abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXUQ99) 67063 Ludwigshafen am Rhein Mobile Daten extrem langsam
marco_h
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  1. 67063
  2. Ludwigshafen
  3. Carl-Bosch-Str (BASF) 
  4. Probleme seit der bundesweiten Störung Ende November 
  5. Einige Kollegen haben das gleiche Problem.

Ich habe seit einigen Tagen, etwa seit der bundesweiten Störung im November nur noch extrem langsames Internet. 

Zur Zeit voller Empfang H+, trotzdem nur eine Bandbreite von <1 Mbit.

Mobiles Internet ist so praktisch unbenutzbar. 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

9 Antworten 9
akoch
SuperUser
SuperUser

@marco_h 

Kannst du noch eine Cell ID mitteilen um die Station einzugrenzen?

Z.B. mit Network Cell Info lite

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
marco_h
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch Screenshot im Anhang 

@marco_h 

Im Zuge des Refarmings der UMTS 2100er Frequenz für LTE2100 wurde am 25.11. der 2. Carrier/Frequenz der 3G/UMTS Station deaktiviert.

Dadurch steht nur noch 1 UMTS Carrier/Frequenz zur Verfügung und das erklärt den schlechteren 3G Durchsatz dort.

Hier wird also bald LTE2100 zur Verfügung stehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
marco_h
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch

interessant. Da bin ich mal gespannt wie lange "bald" noch ist...

Warum macht man da keinen "fliegenden Wechsel"?

 

marco_h
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nur zur Info. Mittlerweile ist schon Februar 2021 und das Netz hier ist immer noch die reinste Katastrophe. 

Im 3G Netz hat man keinen Durchsatz, 4G praktisch nicht vorhanden. 

 

Download 2,2 Mbit

Upload 0,6 Mbit

Ping 75ms

 

Das war definitiv mein letztes Jahr mit Vodafone. Bei der nächsten Gelegenheit wechsle ich zur Telekom.

Ich kann nicht verstehen wieso man hier 3G abrüstet und 4G nur Lückenhaft ausbaut. 

@marco_h 

Kann ich auch nicht verstehen was hier so lange dauert und kann deinen Unmut gut verstehen..

Ich versuche mal über einen Kollegen was zu erfahren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@marco_h 

Hab mal rein geschaut. sieht nicht gut aus.

Für L700/800 sehe ich noch keinen Termin.

U2L (LTE2100) steht mit 16.04.21 drin

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
marco_h
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch

Immerhin danke für die Info. 

Für mich ist das so jedenfalls nicht akzeptabel.

 

Ich war meist zufrieden mit Vodafone (Mobilfunk), aber das dauert mir eindeutig zu lange.

Es kann doch nicht ernst gemeint sein, dass solch ein Standort monatelang so schlecht versorgt wird.

Hauptsache der Beitrag wird pünktlich in voller Höhe abgebucht 👍

@marco_h4G2100 ist absehbar und nicht mehr lange hin. Nach der Umsetzung wird es deutlich schneller laufen bei ähnlicher Netzabdeckung.

 

Viele Grüße

Nico