abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLP09) 68782 Brühl Trotz 4G nur langsame Internetgeschwingigkeit
Torben2503
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

68782

Brühl

Speyerer Str. 

Problem seit mehreren Wochen

In einem Speedtest kommen trotz 4G max. 1Mbit dowbload und ca. 5 Mbit upload zustande, mit dem selben Gerät und einer Karte eines anderen Mobilefunkanbieters bekommt man 20Mbits (wie beworben) als Downloadgeschwindigkeit. Das Gerät wurde duch den Hersteller (Samsung) schon überprüft und die Vodafone Sim Karte wurde getauscht.

Das Problem besteht weiterhin.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@Torben2503 

Der deinen Bereich versorgende LTE Sektor ist extrem stark ausgelastet, weswegen nur die angegebenen Datenraten erreicht werden.

Direkt bei dir ist seit Januar ein Standort abgebaut worden, weswegen die Last noch mal spürbar angestiegen ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen Dank für die schnelle Antwort, diese hilft leider dennoch nicht gegen die schlechten Downloadgeschwindigkeiten.

Vielleicht soölte sich Vodafone überlegen, ob sie in einem gut Ausgelastetem Gebiet Sendemasten zurückbauen.

@Torben2503 

Der Rückbau musste wegen eines gekündigten Standortes geschehen.

Leider ist es meist sehr schwierig alternative Standorte zu akquirieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!