TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2019 20:38 - zuletzt bearbeitet am 05.09.2019 07:41 von akoch
Hallo,
es geht um Vodafone Standort ID: 7375 S Leipferdingen (Repeater)
Seit der letzten Störung kommt es sporadisch immer wieder zu ausfällen während eines Telefongespräches im Ort.
Es können sporadisch keine Anrufe nach außen getätigt werden oder von außerhalb empfangen werden.
Das Handy zeigt mehrere Balken Empfang an, SMS funktioniert.
Manuelle Netzwahl oder Neustart des Handys während der Störung bringt auch keine Verbesserung.
Siehe auch: ( SXFS38 ) 78187 Geisingen-Leipferdingen kein Netz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.09.2019 13:57 - bearbeitet 30.09.2019 16:05
Repeater wurde jetzt getauscht.
Noch mal warten bitte, weil die Verifikation negativ war.
Ist noch in Klärung.
Jetzt doch bitte mal Feedback ob der Empfang bei dir wieder ok ist und du telefonieren kannst.
Repeater wurde definitiv getaucht und Telefonie ist wieder möglich.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 05.09.2019 07:45
Dann muss dort der Repeater noch mal überprüft werden.
Woanders hast du aber keine Probleme und andere haben die gleichen Probleme dort?
Nicht das es ein individuelles Problem ist.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 05.09.2019 10:43
Sobald ich den Ort verlasse funktioniert alles einwandfrei.
Alle anderen haben das gleiche Problem.
am 08.09.2019 12:33
Gibts den schon was neues?
War schon ein Techniker vor Ort ?
am 09.09.2019 09:08
Wurde der Repeater denn schon überprüft, bzw. das in Auftrag gegeben?
Ich habe das nicht gemacht.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!09.09.2019 10:44 - bearbeitet 09.09.2019 10:45
ich habe die Störung bereits 2 mal gemeldet und mir wurde versprochen man werde sich drum kümmern.
am 09.09.2019 13:45
Hallo Rockstar87,
dann schick mir doch bitte mal Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN (klick hier).
Sollte noch keine technische Reklamation diesbezüglich weitergeleitet worden sein, benötigen wir aktuelle Beispiele mit Standort, gewählter Rufnummer, Datum und Uhrzeit (nicht älter als 24 Stunden).
Viele Grüße!
mandy_fipi
am 09.09.2019 18:25
ich bin Kunde bei 1&1...
Seit Heute ist das Netz wieder komplett verschwunden, siehe https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/SXFS38-78187-Geisingen-Leipferdingen-k...
am 11.09.2019 10:45
Hallo Rockstar87,
Du schreibst, das Du 1&1 Kunde bist. Leider haben wir keine Zugriff auf Daten von 1&1 Kunden und könne auch keine technische Reklamation weiterleiten. Das kann in dem Fall Dein Vertragspartner 1&1 veranlassen.
Aktuell kann ich nur eine Einschränkung in dem Ort Kirchen, in der nähe vom Bahnhof erkennen. Die Station ist voraussichtlich bis zum 13.09. eingeschränkt am Netz.
Mit den besten Grüße!
Cord
am 11.09.2019 15:59
hallo,
der GSM-Repeater für Leipferdingen hat momentan Konfigurations-Probleme.
Leider können diese gerade nicht gelöst werden weil die Anbindestation mit LTE erweitert wird, was einen Antennenumbau erfordert der am 13.09. abgeschlossen sein sollte. Ab dann kann wieder der Repeater konfiguriert werden.
Gruß Ötzi