abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(OXx888) 01848 Hohnstein, nur Stadt Hohnstein, kein Netzzugang, nur Notrufe, seit 19.04.2021 mittag
Thomas1171
Daten-Fan
Daten-Fan

01848

Hohnstein/nur Hohnstein

gesamtes Stadtgebiet, Fleischergasse, Burggasse, Brandstraße, etc.

seit 19.04.2021 ca. 11.00 Uhr

alle mit Vodafone Mobilfunknetz, Festnetz funktioniert

 

Liebes Vodafone, bei euch liegen nach Anfrage keine Sörungen in unserem Stadtgebiet vor. Jedoch ist das D2 Mobilfunknetz in 01848 Hohnstein seit ca. 11.00 Uhr nicht mehr vorhanden. Manchmal kurzzeitig 4G, jedoch nur für 2-3 Secunden. Fährt man aus Hohnstein raus, Richtung Ehrenberg, hat man wieder Netz. Liegt es vielleicht an dem Umbau eures Sendemasten auf 5G, welcher auf der Burg Hohnstein steht? Heute morgen waren wieder Techniker vor Ort. Euch anrufen funktioniert ja nicht, wir haben ja kein Mobilfunknetz.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser

@Thomas1171 

Dort finden umfangreiche geplante Arbeiten statt.

O_NBL02692013A

Umbau Elektro Anlage, Austausch Zentral ATK mit Dachstuhlverstärkung, Umbau Antennen, mit Sektorisierung, Nachrüstung LTE 700, RRU SWAP für Bestand, Umbau Bestandskabelweg mit Brandschutzkanal

Ende soll sein

30.04.2021 17:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hab ich gerade in einem Gespräch mit........auch zu erfahren bekommen.

Wäre ja schön, wenn das als Störungsmeldung bei Vodafone mitgeteilt wird. Wollte gestern eigentlich anrufen und fragen....... nur wegen dem Telefonat wollte ich auch nicht erst irgendwo hin fahren, bis ich Netz habe.

Zumindest ist das eine supergenaue Aussage, mit dieser Information weiß man auch, worauf man sich einstellen kann und muss. Ist ja wie im Straßenbau, soll das fahren besser werden, muss man mit Behinderungen durch Baustellen oder Sperrungen rechnen. Nicht schön, aber Verbesserungen bedürfen eben vorab gewisser Einschränkungen.

Hab das mal in paar Chats in Hohnstein mitgeteilt, die Gerüchteküche und der Unmut ist schon stark im Aufwind gewesen.

 

Danke Dir, für diese aussagekräftigen Informationen.