TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2020 10:16 - zuletzt bearbeitet am 28.10.2020 14:28 von akoch
09526 Olbernhau
Grünthaler Straße
Problem besteht seit über einem Jahr!
Es sind weitere Kunden Betroffen
Seit Monaten haben wir hier mit Netzausfällen zu kämpfen. Da ich leider auch Zuhause auf ein Gigacube angewiesen bin, habe ich zeitweise keinerlei Internet!
Das ist nicht meine erste beschwerde und so langsam habe ich keine Geduld mehr.
Ich bitte um einen schnellen Lösungsvorschlag!
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 27.10.2020 12:35
habe gerade einen Zahlendreher beim Betreff entdeckt:
es ist die 09526.
am 27.10.2020 17:06
Hallo Kazaki,
an der Adresse ist die 3G Station schon seit längerem ausgefallen, das ist bereits bekannt hier, aber leider noch nicht behoben.
Wie sieht es denn mit 4G aus, dass sollte doch funktionieren?
Viele Grüße
TinaG
am 27.10.2020 19:03
Das 3G Netz geht schon seit einigen Monaten nicht mehr. Da bekommt man sofort H+.
Das 4G Netz bricht andauernd ab. Am Sonntag war es so schlimm das ich faktisch den ganzen Tag kein Internet hatte.
Die Sache ist seit über einem Jahr bekannt laut Vodafone-Shop! Wie kann es bitte sein das da noch nichts passiert ist?
am 28.10.2020 12:01
am 28.10.2020 12:04
@TinaGwarum wird der ausfall der 3G Station im Netz-Check nicht signalisiert? Funktioniert die Abfrage wieder nicht zuverlässig?
Grüße
Nico
am 28.10.2020 12:06
ok das habe ich wirklich nicht gewusst, danke für die info.
dennoch hat das nichts mit dem eigentlichen problem zutun. das 3G netz war wenigstens stabil.
fakt ist trotzdem das das 4G hier so instabil ist das man nur darauf warten kann bis es wieder weg ist.
28.10.2020 12:23 - bearbeitet 28.10.2020 12:24
am 28.10.2020 13:11 - zuletzt bearbeitet am 28.10.2020 14:16 von akoch
Gerätename: B528s-23a
IMEI: 860300040483946
IMSI: 2620xxxxxxx
Hardware-Version: WL1B520FM01
Software-Version: 81.195.03.22.11
Weboberflächen-Version: 21.100.52.00.03
RSRQ: -5dB
RSRP: -101dBm
SINR: 10dB
PLMN: 26202
das netz fällt kommplett aus, also es ist keine verbindung mehr möglich.
IMSI geixt (sensibel Info) akoch
am 28.10.2020 14:35
Evtl. mal auf 4G/LTE only stellen den GigaCube.
Testen kannst du auch auf LTE2100 / Band 1 zu locken mit LTE Watch.
Einschränkungen an der Station kann ich keine erkennen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!