abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur Edge in Altötting
webwolf67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Zentrum (!) von Altötting habe ich nur Edge-Empfang, nicht einmal 3G - sowohl innerhalb des Gebäudes, als auch außerhalb. Genauer Standort: Neuöttinger Str. 5, 84503 Altötting. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine "Lösung"? Freue mich auf Antworten, herzlichen Dank! Viele Grüße, Wolfgang

 

Verschoben nach Störung Mobilfunk, MS

5 Antworten 5
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo webwolf67,

 

an der Adresse war 3G ausgefallen, die Station ist allerdings wieder on Air. LTE ist dort nur outdoor versorgt. Wie sieht es denn heute aus bei Dir?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
webwolf67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 
leider habe ich immer noch nur E-Empfang, nicht einmal 3G - dabei sitze ich im Büro (Neuöttinger Str. 5, Altötting) direkt am Fenster und es handelt sich ohnehin um eine alte, wenig massive Bausubstanz.
 
Daher nochmals die Fragen: Warum ist das Zentrum der Kreisstadt derart schlecht versorgt und wird sich daran in absehbarer Zeit etwas ändern? (Fährt man bspw. nach Altötting-Süd gibt es dort problemlos 4G-Empfang)

Viele Grüße,

Wolfgang Terhörst
wolfgang@terhoerst.de
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo webwolf67,

 

ich kann Dir leider nicht sagen, warum die von Dir genannte Adresse nicht so ausgebaut ist wie gewünscht. Es gibt hier nur eine LTE Outdoorversorgung und auf der Station liegt eine hohe Last. Die Adresse ist einfach zu weit weg von der versorgenden LTE Station.

 

Einen Ausbau kann ich leider für die nächsten 3 Monate noch nicht erkennen hier, tut mir sehr leid.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
webwolf67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die schnelle Antwort - auch wenn das leider für mich sehr unbefriedigend ist! Da werde ich um einen Anbieterwechsel wohl nicht drumherum kommen leider.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo webwolf67,

 

das würde mir sehr leid tun, aber ich kann Dir nur die aktuelle Situation hier schildern und nicht den Netzausbau/Planung beeinflussen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!