abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzstörung in Frankfurt
Samanotio
Daten-Fan
Daten-Fan
  1. 60439, Frankfurt Niederursel. Gerhart-Hauptmann-Ring
  2. Das Problem besteht seit ungefähr 3-4 Wochen
  3. Das Problem ist allerdings nicht auf diesen Ort beschränkt, sondern in ganz Frankfurt.
  4. Probleme: Langsames Netz laut speedtest stehen nur 20 mbps Download/upload zur Verfügung. Ich kann kaum Videos abspielen, viele Apps (Twitter, Reddit, Facebook usw.) laden nicht richtig. Auf dem Netzbalken steht "LTE" die meiste Zeit, jedoch fühlt es sich nicht so an, meine vorheriger Anbieter war viel schneller als Vodafone und da habe ich sogar weniger bezahlt...
  5. Betroffen sind 2 Vodafone Verträge. Also 2 unterschiedliche Personen mit 2 unterschiedlichen Geräten.
  6. Was wir gemacht haben, um das Problem zu beseitigen: Handy neu aufgesetzt, mehr mals die Netzeinstellungen zurückgesetzt, auf dem neuesten iOS Version aktualisiert und bis jetzt kein Erfolg.
2 Antworten 2
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

 

20 MBit/s sind aber für 4G in der Nähe von Frankfurt nicht übel... Du bist im Netz ja schließlich nicht alleine unterwegs 😉

 

Habe gerade mal hier deinen Standort geprüft:

 

https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=2&type=LTE&latitude=50.16461536442369&longitude=8.6325525...

 

-> hast jedenfalls ne gute Netzabdeckung mit 4G 😉

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

20 MBit/s sollten auch locker reichen um Videos abzuspielen. Ist evtl. dein Highspeedvolumen verbraucht?

 

Grüße

Nico