abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzabdeckung & 5G in Schwabing
pkern
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi. Ich benutze Vodafone in Schwabing und habe draußen beim Spaziergang auch manchmal 5G. Neuerdings zeigt die Karte für das gesamte Viertel 5G an, aber so wirklich häufig bin ich mit meinem Pixel 5 dann doch nicht drin, insbesondere nicht an oder in meiner Wohnung. Ist das ein Problem mit den 5G-Bändern? Welches Band wird denn um die Hohenzollernstr. 82 herum ausgestrahlt? Sind da die Masten noch im Ausbau oder wurde der inzwischen abgeschlossen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@pkern 

Das stimmt auch so.

Der Mast mit 5G (MXxA1X) steht südöstlich (Franz-Joseph-Strasse/Friedrichstrasse)
Deine 1800er ist wohl die Kurfürstenstrasse/Kaiserstrasse (MXxN67)

Aktuell ist es noch nicht möglich den 5G Carrier dazuzunehmen wenn man 4G Versorgung von einem anderen Standort hat.

Soll aber bald klappen wenn zwischen den Standorten Leitungen definiert sind.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pkern,

 

bitte nenne die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer! Wir schauen uns die aktuelle Versorgung gerne an!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pkern
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hohenzollernstr., 80801 München. Allerdings ist das eine lange Straße. 🙂

@pkern 

Dort ist zumeist 5G 1800 MHz versorgt und nur ein kleiner Teil 5G 700MHz.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
pkern
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke! Ich bin hauptsächlich mit LTE über 1800 MHz verbunden (laut EARFCN). Irgendwie überraschend, dass dann nicht noch DSS anliegt, wenn doch die Verfügbarkeitskarte inzwischen komplett 5G anzeigt. Und das dann auch weder auf dem Balkon oder auf der Straße... Dann müsste hier doch am Kurfürstenplatz noch ein Mast stehen, der kein 5G ausstrahlt...

@pkern 

Das stimmt auch so.

Der Mast mit 5G (MXxA1X) steht südöstlich (Franz-Joseph-Strasse/Friedrichstrasse)
Deine 1800er ist wohl die Kurfürstenstrasse/Kaiserstrasse (MXxN67)

Aktuell ist es noch nicht möglich den 5G Carrier dazuzunehmen wenn man 4G Versorgung von einem anderen Standort hat.

Soll aber bald klappen wenn zwischen den Standorten Leitungen definiert sind.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akochd. h. Inter-Site Anchoring kommt demnächst auch bei Vodafone? Netzweit oder nur an einzelnen Standorten?

 

Viele Grüße

Nico

@nhnh18 

Habe auch nur die Info das es kommen soll, bzw. in einzelnen Clustern schon getestet wird.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@pkern 

Da gelöst > closed

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!