abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile Daten sehr eingeschränkt in 25541 Brunsbüttel
Mirko84
Youngster
Youngster

Moin,

 

In Brunsbüttel, insbesondere an der Schleuse und am Kanal entlang sind die mobile Daten sehr eingeschränkt, wenn überhaupt zur Verfügung stehen.

Es ist zwar in der Anzeige 4G aber eine Email laden kann schon mal ein bisschen länger dauern.

Und bei einer Abbuchung von 55 € im Monat wäre es zumindest gut mitten im Ort einigermaßen gutes Netz zu haben.

 

Gruß Mirko Kothe

14 Antworten 14
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mirko84,

 

kannst Du bitte dazu eine Postleitzahl und eine Straße ohne Hausnummer posten, dann kann ich mir das genauer ansehen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jane82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Mirko

 

Der katastrophale Netzzustand in Brunsbüttel ist Vodafone seit 1 1/2 Jahren bekannt.


https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Mobilfunk/HXLW69-LTE-Netzausbau-25541-Brunsbüttel/td-... 

Jane82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit zwei 4G Sender außerhalb von Brunsbüttel mit kompletter Überlast  ist kein Blumentopf zu gewinnen.  Andere Netzbetreiber haben 4 oder mehr 4G Sender die Brunsbüttel innerorts versorgen. Kannst Du unter www.cellmapper.net nachverfolgen.

Die untere Karte zeigt die 4G Stationen von Vodafone an.

7608730F-3A8A-45C8-B445-BF985440F320.jpeg

NetzBoy84
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Mirko84,

 

ich war heute auch in Brunsbüttel. Das Vodafone-Netz der Sender: ID 23269 ist sehr ausgelastet Ich hatte im Ort nur einen bis zwei LTE 800 Balken auf meinen Galaxy gesehen. Auch mal gemessen! "Am Freizeitbad" 15:10 Uhr hatte ich einen RSRP:- 104 bis 116 und RSRQ:- 10 bis 16 gemessen. Am Krankenhaus "Delbrückstraße" 15:41 Uhr LTE 800 RSRP:- 112 bis 120 und RSRQ:- 12 bis 18. gemessen. Vodafone hat im Ort 2 Sender. Nummer 1 der Sender ist etwas außerhalb von Brunsbüttel nähe eines Bauernhofes. Bredenweg auf einer alten Windkraftanlage drauf. Montagehöhe 45m. Mit 2G, 3G, LTE 800. Der sehr ausgelastet ist. Sender Nummer 2. ist nur eine alte 2G, 3G Station. Die auf dem Dach des Krankenhauses "Delbrückstraße" mit der Telekom Sendestation zusammen drauf ist. Telekom hat 6 Sender. Mit LTE-Netz. Teilweise 5G-Netz. Und o2 hat 3 Sender. Mit LTE! Vodafone weißt schon Bescheid. Aber ob da ein Ausbau kommt, kann keiner sagen. Vielleicht finden die keine neue Standorte. Oder das Krankenhaus wo die alte 2G, 3G Station VF. drauf ist, darf nicht weiter ausgebaut werden. Oder Die Bundesnetzagentur spielt nicht mit. Weil da was nicht stimmt. Das sind jetzt alles Theorien. Vielleicht baut Vodafone das LTE-Netz doch bald aus.  

 

Gruß,

 

NetzBoy84

@NetzBoy84 Tippe auch darauf, dass 3G beim Krankenhaus irgendwann auf 4G umgeswitcht wird. Wird aber auch nichts großartig an der Überlast ändern. Hat schon seinen Grund, warum selbst o2 Brunsbüttel Nord innerorts mit drei 4G und Brunsbüttel Süd mit einer 4G Station versorgt. 
(Industriestandort mit vielen Monteuren)

Jane82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was ist eigentlich das Statement von Vodafone zu Brunsbüttel? 
Gestern Brunsbüttel Innenstadt.

2BC21220-F5FB-48A9-AC3E-4DE018CAED72.jpeg

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jane82,

 

das tut mir leid, aber da kann ich noch keinen Ausbau für die nächsten 3 Monate sehen, bisher immer noch LTE 800 outdoor Versorung und ziemlich ausgelastet die Station.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe nun meine Konsequenzen aus dem Verhalten von Vodafone gezogen. In Brunsbüttel für viel Geld Laufzeitverträge oder Prepaidverträge verkaufen, eine super Leistung versprechen und dann auf absehbare Zeit eine nicht akzeptable Leistung zu liefern.... gefühlt ist es in den letzten Monaten sogar noch schlechter geworden.

Ich habe alle Verträge bei Vodafone gekündigt (Mobil und Festnetz) und ich kann jedem Brunsbüttler nur das gleiche empfehlen. 

Egal mit welchem Vodafonenutzer man sich in Brunsbüttel unterhält, alle schimpfen über die schlechte Performance. Ich werde bestimmt nicht der letzte Nutzer sein der diesen Schritt unternimmt....

Jane82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Daten-Fan

Kann ich nachvollziehen. Ich bin schon längst weg. Mein Mann benutzt jetzt ein Dualsim Handy, wo er seine dienstliche Vodafone Sim seines Arbeitgeber und eine private Sim vom blauen Netzbetreiber drin hat. Endlich ist im Großraum Brunsbüttel tagsüber wieder für Kunden erreichbar (Voice und Internet) Aber nicht über Vodafone. Da bekommt er halt die SMS das Ihn jemand über die Vodafone hat versucht zu erreichen bzw. die Sprachqualität ist schlecht. Er ruft dann über die private Nummer zurück. Die Auslastung ist seit Frühjahr 2019 Vodafone bekannt.

Wirft absolut kein gutes Bild auf die Netzplanung und persönlich würde auch sämtliche Verträge (Business oder Privat) bei Vodafone kündigen, wenn ich im Großraum Brunsbüttel wohne..