abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Langsamer Verbindungsaufbau Mobilfunk
_SWTR_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ein iPhone 11Pro und die neuste IOS-Version installiert.
Seit zwei Wochen habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wenn ich mit mobile Daten im Internet bin, dann dauert es oft sehr lange bis eine Internetseite aufgebaut worden ist. Das gleiche habe ich z.B. auch bei Whatsapp, selbst mit vollem LTE empfang steht ca. 5sek "Verbinden" da.
Wenn ich aber mein iPhone mit einem VPN verbinde, dann ist dieses Problem weg.
Woran kann das liegen, dass es ohne VPN-Verbindung so lange dauert, bis es eine Seite aufbaut?
Bei der App 'Speedtest' dauert es ohne VPN ewig, bis er einen Server gefunden hat, mit VPN geht es um einiges schneller..

Eventuell gibt es Probleme beim DNS-Server von Vodafone? 

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo _SWTR_,

 

es sind im Moment dahingehend keine Probleme bekannt.

 

Kannst Du mir bitte per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort zusenden, dann schaue ich mir das gerne genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
_SWTR_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo TinaG,

 

ich bekomme am Freitag das neue iPhone 12, wenn da die Probleme weiterhin bestehen, dann melde ich mich nochmal:)

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo _SWTR_,

 

alles klar, mach das gerne.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!