abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Turm 81863 südlich von 82054 Sauerlach unbemerkte Störung ???
F117
App-Professor
App-Professor

Guten Abend,

 

nach dem Aufschalten der neuen 1800 MHz Zellen, lief mein GigaCube ganz hervorragend mit teilweise einem DL von 290 Mbit/s in den frühen Morgenstunden. Das ist leider seit einigen Wochen vorbei. Es werden ja nicht plötzlich so viele neue Nutzer dazugekommen sein. Neudings "fehlen" fast 40 Mbit/s. Ich denke mir, das bisher kein Nutzer sich gemeldet hat, da es immernoch sehr gut läuft und keiner bemerkt hat.  Aber mir fällt der "Geschwindigkeitseinbruch" auf.

Wäre es eventuell möglich, da mal einen kritischen Blick draufzuwerfen ? Ich werde von den Zellen 20956929,  20956936 und 20956947 versorgt.

Ich weiß nicht, wie genau das Programm Cellmapper ist, aber da wird mit der Zelle 20956936 ein Gebiet bestrahlt, wo kein Haus steht... Macht für mich als Laien irgendwie keinen Sinn.

 

Liebe Grüße und eine stressfreie Woche wünscht der F117

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@F117 

Du weißt doch eigentlich aus den letzten Threads wo deine Station steht.

Standort hat 2 Sektoren mit Ausrichtung
210° Lochhofen und 330° Sauerlach

mit eben den 3 Frequenzen/Bändern (B1,B3,B20)

Steht auch so im Cellmapper drin.

An der Station kann ich keine Einschränkungen erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@F117 

Du weißt doch eigentlich aus den letzten Threads wo deine Station steht.

Standort hat 2 Sektoren mit Ausrichtung
210° Lochhofen und 330° Sauerlach

mit eben den 3 Frequenzen/Bändern (B1,B3,B20)

Steht auch so im Cellmapper drin.

An der Station kann ich keine Einschränkungen erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
F117
App-Professor
App-Professor

@akoch 

Hallo, natürlich weiss ich wo mein Turm steht... Aber das war nicht die Frage. Ich hatte die Zellen nur für Euch als Erleichterung bzw. Orientierung mitgeteilt, da bei mir der Download ziemlich stark nachgelassen hat, aber natürlich immernoch klasse ist. Aber es ist ja alles in Ordnung, hier kannst Du dann zumachen.

 

Gruß F117

 

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo F117,

 

hier dann zu.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!