TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2019 19:11
Hallo,
bei meinem Problem handelt es sich darum, dass ich seit nunmehr längerer Zeit keine abgehenden Anrufe mehr tätigen kann. Ich habe ein Samsung Galaxy S8 mit einem Mobilfunkvertrag. Ich kann ganz normal angerufen werden und SMS empfangen, nur sobald ich jemanden anrufen möchte, bricht das Telefonat schon beim Rufaufbau wieder ab. Ich habe die SIM-Karte auch schon in ein anderes Gerät eingesetzt. Das Ergebnis ist leider das gleiche. Daraufhin habe ich mir bei Vodafone eine neue SIM-Karte bestellt und diese nach Anlieferung auch entsprechend in das Telefon eingesetzt. Leider besteht das Problem weiterhin. Anschließend habe ich mich von Vodafone anrufen lassen und den Mitarbeitern das Problem geschildert. Die Ad-hoc Hilfe am Telefon brachte leider auch keinen Erfolg und ich bekam die Mitteilung, dass mein Problem an die Netzabteilung weitergeleitet wird. Abschließend bekam ich auch eine SMS mit dem Hinweis, dass sich um mein Problem gekümmert wird, leider ist dies nun aber auch schon fast eine Woche her.
Kann mir hier jemand helfen oder Tipps geben?
am 17.02.2019 18:50
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.02.2019 20:53
Das ist bei allen Anrufen, die ich versuche zu tätigen, so (Auch bei der 1212). Danke für den Tipp mit 3G und 2G, aber auch das habe ich im Zuge des oben beschriebenen Telefonats mit Vodafone schon versucht. Leider blieb auch das erfolglos. Sorry hab ich vergessen oben mit reinzuschreiben.
am 18.02.2019 16:43
Hallo soundwave,
besteht die Problematik immernoch?
Kannst Du mir bitte per PN (klick hier) Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort.
Ich schaue es mir einmal an und melde mich unaufgefordert bei Dir!
Liebe Grüße!
mandy_fipi
am 18.02.2019 17:00
Ich habe Ihnen eine persönliche Nachricht zugeschickt.
Vielen Dank für die Hilfe...
am 18.02.2019 18:27
Hallo soundwave,
das ist ja komisch.
Bei uns sind keine Anrufsperren gesetzt.
Schau bitte nochmal in der Telefon-App - rechts oben 3 Punkte - Einstellungen - weitere Einstellungen - Anrufsperre - Sprachanruf, ob hier alle Anrufsperren deaktiviert sind. Prüfe hier bitte auch noch parallel, ob "WLAN-Anrufe" ausgeschaltet sind.
Gib bitte zur Sicherheit noch über die Telefon-App den GSM Code ein:
#330*0000#grüner Hörer.
Starte danach bitte Dein Handy einmal neu.
Sollte es weiterhin nicht funktionieren, veranlasse bitte über die Einstellungen eine manuelle Netzwahl (wähle hier bitte erst ein Fremdnetz wie D1 oder O2 aus) und gehe dann wieder zurück auf Vodafone.
Gib uns bitte eine Rückmeldung!
Ich drücke die Daumen!!
Liebe Grüße!
mandy_fipi
am 18.02.2019 18:45
Hallo mandy_fipi,
alle Anrufsperren sind deaktiviert. Zu WLAN-Anrufen habe ich hierbei jedoch keinen Menüpunkt gefunden.
Ich habe den von dir angegebenen Code gewählt und das Handy anschließend neu gestartet.
Auch ein Fremdnetz habe ich ausgewählt und mich anschließend wieder bei Vodafone registriert.
Ich muss jedoch sagend, das Daumen drücken hat leider nichts gebracht, es geht immernoch kein Anruf raus.
Viele Grüße
am 18.02.2019 19:12
Hallo nochmal,
seit wann kannst Du eigentlich nicht telefonieren?
Liebe Grüße!
mandy_fipi
am 18.02.2019 19:17
Ich kann mittlerweile seit einschließlich 4.Februar 2019 keine abgehenden Anrufe mehr tätigen.
am 19.02.2019 08:23
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!