abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Anruf geht raus, Leitung ist besetzt
Peter888
Youngster
Youngster

Seit ca eine Woche habe ein Problem:

Wenn ich jemand anrufe, sofort meldet das Handy,, dass die Leitung besetzt ist, obwohl geprüft nicht. Internetverbindung aber funktioniert.

Und meisten kann ich angerufen werden, aber nicht immer.

Das Problem ist unabhängig davon, wo ich bin.

Wenn jemand mich anruft (wenn kann) oder ich das Handy neustarte oder für paar Minuten in Flugmodus schalte, funktioniert wieder, aber nach einer gewissen Zeit tritt das Problem erneut auf.

Bei diesem Problem zeigtb dich immer 4G bei Netzstärke-Signal.

Bin beim Klarmobil.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du Kunde von KlarMobil bist, kann dir hier niemand direkt weiterhelfen, da Vodafone keine Kundendaten von dir hat (auch wenn deine Karte das Vodafone-Netz nutzen sollte). Du bist dann aus Sicht von Vodafone nur eine "interne Verrechnungsnummer" von KlarMobil.

 

Weiterhin: Könnte es sein, dass an den Stellen, an denen du telefonieren wolltest, kein 2G-Netz mehr verfügbar ist? Denn wenn deine Karte nicht für VoLTE freigeschalten ist oder dein Telefon kein VoLTE unterstützt, muss das Telefon auf 2G zurückschalten

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter888,

 

leider musst Du Dich für dieses Problem an Klarmobil wenden, hier müsste ich mir die Daten ansehen um z. B. die SIM Karte zu prüfen etc., dass kann ich aber nur bei direkten Vodafone Kunden.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!