abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hannover 30161 und 30159 kein Empfang mehr in U-Bahn Station
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Moin,

 

seit gestern ist mir in zwei U-Bahn Stationen von Hannover aufgefallen, dass die Verbindungen (mobile Daten, Mobilfunk) komplett weg sind, wenn man unten ist. 

 

Hinzu kommt, dass das Telefon sich auch nicht mehr mit dem Netz verbindet, wenn man wieder über Tage ist. Erst ein Neustart des Telefons lässt eine Verbindung wieder zu. Flugmodus hilft nicht. 

 

Aufgefallen ist mir dies an den Stationen Lister Platz (PLZ 30161) und Kröpcke und Steintor (PLZ 30159). 

 

Sind dort aktuell Einschränkungen bekannt?

1 Antwort 1
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mav1976,

 

entschuldige erst mal die späte Antwort, Dein Thread ist leider nicht bei uns im System gelandet.

Für den Lister Platz hab ich Arbeiten am 05.08. und gestern 09.08. einen Ausfall gemeldet, aktuell ist aber alles ok.

Beim Kröpcke Arbeiten am 05.08. und 09.08., hier soll es aber auch in der kommenden Woche einen weiteren 4G-Netzausbau geben- das gleiche gilt für den Bereich Steintor, in den beiden Bereichen kann es also kommende Woche aufgrund der Arbeiten zu Einschränkungen kommen.

Ich weiß ja nicht wie oft Du diese Strecke nutzt, aktuell sollte es zumindest wieder laufen, ansonsten melde Dich gerne.

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!