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am 19.08.2019 21:38 - zuletzt bearbeitet am 20.08.2019 08:54 von akoch
28790
Schwanewede
Hannoversche Str.
seit April 2019
servus, diese Störung habe ich schonmal gemeldet und bisher (Stand heute) keine Verbesserung in Sicht. Wozu habe ich dann einen Vertrag, wenn ich zu Hause nicht telefonieren bzw. zu erreichen bin ? Preis Leistung stimmt einfach nicht mehr
Ich weiss WifiCalling, aber das ist für mich keine Option, weil ich selten Wlan zu Hause nutze. Ich bin wirklich schwer enttäuscht.
Warum hat das vor April 2019 funktioniert?
Zur Info: Samsung S8 aber auch andere Handy´s funktionieren nicht.
Gruß
Mike
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 19.08.2019 21:50
Hast du denn überhaupt Netz?
Für die Telefonie wären 2G und 3G besser als 4G/LTE (insbesondere dann, wenn dein Gerät kein VoLTE unterstützt).
Davon abgesehen: Vodafone verspricht dir im Vertrag keine Verfügbarkeit an einem bestimmten Ort -außer du hättest dies explizit in den Vertrag aufgenommen. Sollte also die Telefonie an anderen Orten funktionieren - jedoch bei dir zu Hause aufgrund fehlender Netzabdeckung nicht, dann ist dies leider kein Kündigungsgrund.
Es wäre weiterhin auch denkbar, dass bei dir zu Hause eine Funkzelle ausgefallen ist und du daher nicht mehr telefonieren kannst...
19.08.2019 23:38 - bearbeitet 19.08.2019 23:49
Hallo,
ich weiß nicht wer Du bist, aber halten wir mal fest:
ich habe also keinen Anspruch auf ein funktionierendes Vodafone Netz? Mmmh, wofür zahle ich dann seit 1991 an
( jetzt) Vodafone.
Spenden kann ich auch woanders. Ich hatte die letzten 25 Jahre kaum Probleme.
Warum hat das Netz vor April 2019 funktioniert? Hinzu kommt noch, dass ich nichts von einer Kündigung geschrieben habe. Ich möchte einfach nur zu Hause erreichbar sein!
Darum lasse mal bitte jemanden kompetenten antworten, weil Deine Antwort macht mich böse. Danke
Gruß
Mike
am 20.08.2019 09:06
Da hat reneromann aber schon die richtigen Antworten, bzw. Fragen gestellt.
Hast du denn noch Netz/Empfang? Wenn ja was denn (3G/4G)
Dort waren am versorgenden Standort in Schwanewede geplante Arbeiten/Erweiterungen (Inbetriebnahme LTE).
Seitdem sieht der nördliche Sektor der 2G/3G nicht ganz ok aus und macht weniger Verkehr.
Bitte mal auf einen MOD warten und ein Ticket erstellen lassen zum Prüfen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!20.08.2019 11:51 - bearbeitet 20.08.2019 11:52
Hallo @Mike1063,
schick mir bitte Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Gib mir bitte Info, ob Du überhaupt noch Empfang hast und ggfs. mit welcher Frequenz (2G/3G/4G). Was passiert, wenn Du jemanden anrufen willst und bist Du erreichbar, wenn Dich jemand anruft? Von der Netzabdeckung sieht die Anschrift eigentlich gut aus, aber das gucken wir uns genauer an.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.