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am 17.02.2019 10:56 - zuletzt bearbeitet am 19.02.2019 08:14 von akoch
Hallo,
ich besitze den Gigacube von Vodafone ca. ein halbes Jahr und war Anfangs auch zufrieden, da in meiner Gegend leider nur DSL bis max. 2 Mbits möglich ist und ich mit dem Gigacube immerhin konstant 12-16 Mbits hatte.
Seit 2-3 Wochen allerdings ist der Download extrem eingebrochen, habe jetzt maximal 2-3 mbits und auch sehr stark schwankend. Die meiste Zeit sogar unter 1 Mbit, was schon sehr frustrierend ist.
Mein Empfang ist 4/5 Balken im 4g Netz, daran kanns eigentlich nicht liegen, habe auch den Gigacube nicht umgestellt in der Zeit. An anderen stellen ist der Empfang noch schlechter, habe bis jetzt auch schon alles versucht und bin langsam echt ratlos.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Betreibe den Gigacube mit einer externen Antenne direkt am Fenster, außen kann ich leider keine anbringen, weil wir in einer Mietwohnung wohnen.
Wohne in 26524 Berumbur.
Liebe Grüße Dennis
Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL" verschoben
Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)
am 17.02.2019 18:47
Evtl. ist die Station überlastet.
Bitte mal Cell ID angeben:
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.
Weiterin mal die Pegelwerte auf der Seite (RSRP, RSRQ)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.02.2019 18:59
am 18.02.2019 08:16
Hallo dennis14789,
kannst Du mir mal Deine genaue Adresse schicken, dann schaue ich mir das neben akoch auch an? Dazu gerne Deine Kundendaten (Rufnummer,Kundenkennwort) per private Nachricht.
Viele Grüße
AnnieS
am 18.02.2019 22:48
Hallo,
das Problem habe ich auch. Das ist sehr ärgerlich, weil man komplett lahmgelegt wird.
Ich habe hier schonmal die Abfrage gemacht. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Denny Deiss
CELL_ID: 18196737 RSRQ: -6dB RSRP: -89dBm
am 19.02.2019 08:10
Das ist ganz woanders und macht das hier dann unübersichtlich..
Bitte mal einen eigenen neuen Thread aufmachen mit den Daten.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.02.2019 08:21
Die dich aktuell versorgende LTE Station Nähe Frederikenfeld ist sehr stark ausgelastet obwohl schon zusätzlich LTE1800 vor Ort ist.
Das ist der Kapazitätsabteilung auch bekannt und ich habe es dort noch mal gemeldet.
Entlastung könnte die LTE Station in Hage bringen, wo der Standort in den nächsten 3 Monaten zusätzlich mit LTE ausgerüstet werden sollte.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.02.2019 09:15
am 19.02.2019 11:26
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!