abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXL965) 24321 Panker / abends & nachts kein Empfang Giga Cube
stagedive
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  1. 24321
  2. Panker / Matzwitz
  3. Dorfstraße
  4. Problem seit ca einer Woche
  5. nicht bekannt ob weitere Kunden betroffen

Giga Cube, tagsüber guter Empfang, jeden Abend ab ca 20 Uhr kein Netz bis ca 5 Uhr morgens.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

9 Antworten 9
akoch
SuperUser
SuperUser

@stagedive 

GigaCube Cell ID und RSRP/RSRQ/RSSI posten:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Die beiden in Frage kommenden Stationen laufen ohne Einschränkungen (die eine hatte am 17.9. einen kurzen Ausfall zwischen 4 und 6 Uhr wegen SW Update)

Es ist ja nicht so das die Stationen nachts runtergefahren werden.

 

Andere Geräte laufen bei dir aber um diese Zeit?

Nicht das es bei dir Nachts Probleme mit dem Strom gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

vielen lieben Dank für deine Hilfe und sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde. War die Woche beruflich unterwegs ...

vorhin war das Internet eben wieder weg. Nach einem Neustart funktioniert es nun wieder ... alles sehr strange 

hier mal die Daten:

CELL_ID: 5367043

RSRQ: -10dB

RSRP: -105dBm

SINR: 6dB

PLMN: 26202

lieben Dank nochmal für deine Hilfe

 

 

Schaue ich mir morgen mal an.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@stagedive 

An der Station, welche südöstlich am See liegt kann ich keine Einschränkungen erkennen.

Deine Empfangswerte könnten etwas besser sein.

Evtl. mal einen anderen Standort versuchen wo die Pegel besser werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

vielen lieben Dank für deine Mühe.

Es ist echt seltsam. Ich bekomme immer mit wenn das Internet weg ist da die Smart Home appliances dann abgemeldet sind 🙂

kannst du mir evtl sagen wo die nächsten Sendemasten von Vodafone stehen? Dann würde ich den Cube mal in der Richtung ans Fenster stellen. Wie kann ich denn am Cube sehen ob der Empfang besser ist?

tausend Dank nochmals

@stagedive 

Ich hatte ja schon geschrieben das die Station südöstlich am See steht.

Nordwestlich in Hohenfelde steht auch noch eine, die aber vermutlich topografisch nicht in Frage kommt.

 

Ob der Empfang besser ist siehst du am RSRQ/RSRP.

https://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php

https://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

dann versetz ich den Cube mal und schau. Du meinst den Selenter See und nicht den Binnensee, richtig? Ich schau mal ob ich das auf ner Karte finde.

Lieben Dank nochmal für deine Hilfe!

@stagedive 

Sorry wenn das nicht ganz klar war.

Ich meine den "Großer Binnensee" ca. 3km südöstlich.

Kannst ja dann berichten wie dann die Pegel sind.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!