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Lösung
am 18.02.2020 12:16 - zuletzt bearbeitet am 18.02.2020 13:37 von akoch
PLZ: 66333
Ortsteil: Völklingen-Ludweiler
Straße: Friedrich-Ebert-Platz 1
Problem besteht seit einigen Tagen (evtl. seit dem Sturm?)
Die Geschwindigkeit der mobilen Daten ist drastisch gesunken auf nur noch 1,xx Mbit/s, vorher LTE.
Zudem gibt es häufige Verbindungsabbrüche.
Die von mir gemeldeten Funklöcher im Bereich der Straßen "Rotweg" und "Ludweilerstraße" sind bereits seit JAHREN bekannt, da ebenfalls schon x-mal gemeldet. Es wird von Eurer Seite immer wieder geantwortet, dass in spätestens 3 Monaten eine neue Basisstation dort errichtet werden soll, aber wie man sieht ist das eine Lüge. Es werden anscheinend nur Standardantworten rausgehauen um den Kunden ruhig zu stellen, aber passieren tut in Wirklichkeit gar nichts.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
18.02.2020 13:44 - bearbeitet 19.02.2020 08:03
An dem vermutlich belegten LTE Sektor und dem UMTS Sektor kann ich keine Probleme erkennen.
Du schreibst "vorher LTE" .
Was empfängst du denn jetzt dort? Kein LTE/4G mehr?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.02.2020 22:46
Hallo,
es wird 4G angezeigt, aber es kommt nur noch eine Geschwindigkeit von 1,xx Mbit/s mit vielen Unterbrechungen raus. Vorher waren das über 20 Mbit/s.
Das ist eigentlich nach jedem Sturm so und muss immer wieder neu reklamiert werden.
Das beschriebene Funkloch existiert nun schon seitdem ich Kunde bei Euch bin.
Der Support verspricht mir schon seit Jahren, dass in spätestens 3 Monaten eine neue Basisstation dort gebaut werden soll.
Da fragt man sich zurecht, warum man von Eurem Support seit Jahren systematisch belogen wird.
Jörg.
am 19.02.2020 08:05
Kannst du dort mal die Cell ID / eNB ID angeben (mit App G-NetTrack oder NetX), damit ich auch die korrekte Zelle prüfe?
Wegen der Aussage der Kollegen/innen: Die schauen in die Tools und sehen auch nur das dort drinsteht "Vermutlich Ausbau in den nächsten 3 Monaten"
Das kann sich aber immer mal verzögern
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.02.2020 09:27
Hallo,
die Cell-ID lautet: 164537281
Jörg.
19.02.2020 10:15 - bearbeitet 19.02.2020 10:20
Das ist aber sicher nicht die Cell ID, wenn du im 4G/LTE Netz bist.
Das ist die von der 3G Zelle wenn du in 3G bist.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.02.2020 11:29
Hallo,
das ist die angezeigte Cell ID auf meinem Handy.
Was soll ich jetzt noch dazu sagen?
Kann man für eine vernünftige Internetgeschwindigkeit ohne Abbrüche sorgen, oder nicht?
Wird das Funkloch nach etlichen Meldungen endlich mal beseitigt, oder nicht?
Jörg
am 21.02.2020 11:43