TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2020 16:04 - zuletzt bearbeitet am 08.04.2020 08:05 von akoch
Hallo,
seit ca. 2 Wochen ist der Sender kaum noch zu empfangen. Indoor ist das Netz im Bereich Hohe Straße / Gräsigter Weg seit dem sehr schlecht. Auch Outdoor bucht sich das Handy in dem Bereich oft in umliegende Station ein, da der Sender wegen schwachem Pegel kaum noch zu empfangen ist.
Liegt eine Störung vor?
MfG
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 08.04.2020 08:09
Erstmal Glückwunsch zu deiner sehr präzisen Beschreibung.
Wenn das alle machen würden, bräuchte ich nicht soviel nachfragen und der Fehler wäre schneller beseitigt.
Die LTE Station sieht in der Tat so aus als ob dort in 2 Sektoren seit 23.3. was nicht stimmt, weil diese nur noch sehr wenig Verkehr machen.
Ist auch nur 4G betroffen und 2G/3G sieht gut aus.
Ich bin dran.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.04.2020 10:57
Wir haben aktuell dort noch was optimiert.
Schaue mal ob du jetzt wieder LTE Empfang hast.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.04.2020 16:07
Hallo akoch,
der Empfang ist wieder da. Aber die Station scheint ja ziemlich gut ausgelastet zu sein? Ich hatte mal einen Speedtest gemacht, der Indoor 4Mbits und Outdoor 7Mbits ergab. Dabei zeigt das Handy keinen besseren RSRQ als -12 dB an.
Ich meine, das wäre vor zwei Wochen noch so nicht gewesen?
MfG
am 10.04.2020 11:24
Ich schaue Dienstag mal wie die Performance die letzten Tage so war.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!