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am 26.01.2021 18:10 - zuletzt bearbeitet am 26.01.2021 18:19 von Lars
Servus,
Extern umgeleitete Anrufe kommen NUR an meinen UltraCards an, wenn Seitens Vodafone-Service, VoLTE deaktiviert wird.
Warum ist das so?
Es scheint kein temporäres Problem zu sein.
Meine betroffene Rufnummer lautet: 0172 ***
Ein Arbeitskollege mit selben Konstelation (Rahmenvertrag und UltraCard) hat selbes Problem.
83043 Berbling / Gr***
Das Problem ist uns ca. November 2020 an meinem Anschluß, das erste mal aufgefallen.
Für eine Hilfe sage ich hier schon mal Danke.
MfG Rudolf Reischl jun.
Edit: Persönliche Daten editiert. Lars
am 27.01.2021 08:15
Ich versuche mal dein Problem zu verstehen.
Also wenn du eine RUL auf deine UC eingerichtet hast, dann kommt der Anruf bei dir nicht an wenn bei dir VoLTE aktiv ist?
Ein direkter Anruf auf deiner UC kommt dort aber an wenn VoLTE aktiv ist?
Wenn ich mir den Standort mal anschaue scheint dort der LTE Pegel sehr grenzwertig zu sein.
Das würde dann aber alle VoLTE Anrufe betreffen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.01.2021 11:42
Guten Tag akoch und Danke für die Rückmeldung,
ja, ich glaube das Problem wurde richtig erkannt.
Ja, ein direkter Anruf auf deiner UC kommt dort aber an wenn VoLTE aktiv ist.
Vermutlich hat es mit dem Standort nichts zu tun, den am Klinikum Rosenheim (83022) haben wir einen Antennenmasten und hier haben wir das selbe Problem.
MfG Rudolf Reischl
am 02.02.2021 14:25
Da noch immer keine Lösung da ist, meine Frage: Wem könnte ich sonnst noch fragen? Wo könnte ich sonnst noch die Störung melden? Kann man nach so langer Zeit (seit November 2020) Geld zurück verlangen?
Gruß
RudolfDiesl
am 03.02.2021 08:59
@RudolfDieslda muss wohl mal jemand in deine Daten schauen. Du kannst hier warten bis sich jmd. vom @CommunityTeam meldet oder an die Hotline wenden.
Viele Grüße
Nico
am 07.02.2021 19:13
Hallo @RudolfDiesl,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Damit wir eine Lösung finden können, schreib mir bitte eine PN mit
* Link zu diesem Thread
* UltraCard-Nummer
Danke im Voraus für Deine Mithilfe.
Viele Grüße
Micha
am 08.02.2021 12:53
Guten Tag,
und danke für Eure Antworten.
Nun, ich habe mich mal erneut an die Hotline gewannt.
Bis jetzt habe ich mit zwei Vodafone "Service -Techniker / in" (Sach kundige) viel getestet und das Problem eingegrenzt.
Es ist so, daß wenn an dem Handy-Anschluß 0171 / XXXXXXX (von Telekom) eine Rufumleitung auf meinen Handy-Anschluß 0172 / XXXXX (bei Vodafone mit 3 x Ultrakart) eingerichtet wurde keine UMGELEITETEN (!) Rufe zu mir durch kommen (egal ob von Komro / Telekom oder Vodafone).
Wird VoLTE seitens Vodafone deaktiviert (ich selber am Gerät habe diese möglichkeit nicht) kommen die UMGELEITETEN (!) Rufe via G2 oder G3 an.
Ein direkter Anruf von dem 0171 / XXXX Handy-Anschluß kommt immer an.
@MichaM: Ich habe Dich, noch nicht direkt via PN kontakttiert, damit nichts durcheinander kommt.
Gruß
Rudi
am 04.03.2021 07:06
Servus Interresierte,
mal eine Statusmeldung:
Die Unregelmäßigkeit im Betrieb besteht weiterhin.
Die Ursache scheint in der Software zu liegen und erst durch ein Update gelöst werden.
Das kann dauern, so der Service-Techniker.
So bleibt bis auf weiteres VoLTE ausgeschalten (schade), damit zumindest die Umgeleiteten Rufe ankommen.
Ich weiß nicht, ob ich hier weitere Infos dazu einstellen werde/kann, da ich über einen wechsel nachdenke.
Gruß und Danke
Rudi
am 05.03.2021 11:28
Hallo RudolfDiesl,
ich kann Dir aktuell das Fehlerbild nur bestätigen.
Zu diesem Thema liegt ein Störungs Ticket vor.(Z_NEV00405348A)
Leider kann ich Dir keinen Termin zur Lösung nennen.
Daher ist die Sperrung von VoLTE die einzige Möglichkeit den Fehler zu umgehen.
Viele Grüße
Leee