TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2020 07:59
Hallo,
es geht um folgendes:
Ich habe 2 Apple iPhones. Eines nutze ich privat und das andere dienstlich.
Privat ist ein E-Netz Vertrag und das dienstliche ein Vodafone Vertrag.
Ich leite seit Jahren in bestehneder Konfiguration meine privaten Anrufe (von E-Netz an meine Vodafone Nummer) weiter.
Seit ein paar Wochen tritt folgendes Phänomen auf:
Wenn ich privat angerufen werde, erhällt der Anrufer die Nachricht: "Der Vodafone Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar."
Direkte Anrufe auf meine Vodafone Nummer klingeln ganz normal und kommen an.
Lediglich die weitergeleiteten Anrufe kommen nicht an.
Daher meine Schlußfolgerung: Die Anrufumleitung seitens E-Netz zu Vodafone funktioniert noch, lediglich Vodafone schickt die weitergeleiten Anrufe ins Nichts.
Ich werde überigens auch per SMS benachrichtigt, wer versucht hat mich anzurufen. (Die Nummer stimmt also auch ...)
Ein Mysterium!
Hat jemand eine Idee??
Grüße
Andreas
am 26.10.2020 16:37
Hallo ag2000,
das muss ich mir genauer ansehen, so kann ich dazu nicht viel sagen.
Bitte schick mir eine private Nachricht mit der Handynummer und dem Kunden Kennwort.
Viele Grüße
TinaG
am 22.06.2021 13:19
Hallo,
aus irgend einem Grund kann ich hier keinen neuen Beitrag erstellen. Deshalb antworte ich auf ein Thema mit ähnlicher Problemstellung.
Mein Problem:
Ich rufe einen Teimnehmer an, und bekomme nach einigen Sekunden die Ansage:
"Der Vodafone-Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar, sie bekommen eine SMS, sobald der Teilnehmer wieder erreichbar ist."
Diese SMS bekomme ich in Sekundenschnelle genau diese SMS.
Ein nächster Versuch bringt wieder das gleiche Ergebnis, egal wie oft ich es versuche, auch über mehrere Tage verteilt.
Das Verstehe ich nicht. Die SMS sagt, dass der Teilnehmer erreichbar ist, ich kann ihn aber dennoch nicht erreichen.
Wo läuft hier was schief?
Wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort,
Herzmann
am 23.06.2021 08:53
Hallo Herzmann,
das klingt wirklich seltsam, kannst Du mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort zuschicken?
Vielleicht noch Deinen Standort wo das immer passiert. Ich schaue mir das dann gerne an.
Viele Grüße
TinaG