abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der Kunde ist KEIN König
Basic_II
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit dem ich mir die GigaCube gehoplt habe nur Probleme.

 

Da ich umgezogen bin und auf meiner Straße kein Internet über DLS möglich ist, habe ich mich für das LTE über den GigaCube entschieden, damit ich mein Unternehmen weiterhin ohne Probleme von hier aus leiten kann.

 

Die Beratung bei Vodafon war super toll und hat all meine Fragen stets zu meiner Zufriedenheit beantorten können.

Aber jetzt kommen Fragen auf, nachdem ich diesen Vertrag eingegangen bin und man vertröstet mich nur noch.

 

Meine Internetgeschwindigkeit schwankt nur noch zwiaschen 0,5 MB/sek bis höchstens 4 MB/sek.

Mein Vater der im Haus unter mir Wohnt nutzt auch den Cube von Vodacone und hat stätige 40-45 MB/sek.

Am Telefon meinte man, dass meine Cube sich an einem Mast einwählt, der zu 95% überlastet sei und ich deshalb kein vernünftiges Internet habe. (Die Cube steht 5 cm von der Cube meines Vaters entfernt.)

 

Jetzt ist es so, dass ich die Cube jedesmal RESETEN muss, damich ich wenigstens über mein PC etwas Internet bekomme. Smartphone, IoT-Geräte oder ähnliches wählen sich schon gar nicht mehr ein. Mit meinem Smartphone über das Vodafone Netz kann ich auch nichts mehr machen.

Klar, das Netzt ist wohl Down. Aber da ich die Probleme mit dem Cube seit dem ersten Tag habe, kann es nicht an dem Netz liegen. Jeden Tag ein Reset, damit mein Computer sich nach dem 100ten Male einwählt.....

Wieso bekomme ich nur standart Antworten von Euch statt eine neue Cube?

 

Wenn das Internet über meine Cube so laufen würde, wie die über meines Vaters, hätte ich nie gekündigt.

Aber ein Kunde der nur ein paar Hunderte Euros Monatlich zahlt, macht das Geschäft ja nicht kaputt, wenn er bald weg ist. - Aber ist euer Image euch den nicht wichtig?

9 Antworten 9
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Wenn der Kunde König sein will, soll er sich auch wie ein König benehmen! Und das hier ist alles, aber kein benehmen eines Königs.

Nur mal so: "Ein paar hundert Euro" im Monat? Eine neue Sendeanlage kostet locker flockig 300.000€, so lange kannst Du noch kein Kunde sein, das man extrs für Dich eine neue baut...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@dasdensch 

 

hallo

 

also ein König sagt seine meinung,

 

und als superuser solltest du dir mal gedanken machen ob du zum Helfen hier bist oder dumm rummzulabern,so ein Beitrag dient nicht zu Hilfe,geht nicht auf die bedürfnisse ,der sachlage ein ..also sinnlos ganz einfach sinnlos....

 

ja mein beitrag leider auch aber echt das musste ich jetzt schreiben,denn wen sowas von einen normalen user kommt ok,aber superuser naja fass dich an die nase....

@Basic_II 

Wenn dein Vater an der gleichen Adresse (1 Etage drunter) keine Probleme hat und auf gute Performance kommt, kann es ja nicht an einer überlasteten LTE Station liegen.

Habt Ihr mal die beiden GC nebeneinandergestellt und getestet?

Evtl. mal die SIM Karten der Cubes untereinander tauschen um den Fehler einzugrenzen.

Wenn das alles nicht hilft muss ein MOD mal deine Daten aufnehmen und man sich das im Detail anschauen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich habe schon mehrmals mit dem Support kontakt aufgenommen.

Die GC haben wir nebeneinander gestellt und es blieb genauso.

Ich habe bei Vodafone gekündigt, da bei mir kein richtiges Internet ankommt. Danach kam eine Aussage, dass in 3 Monaten ein neuer Mast ganz in meiner Nähe aufgestellt werden soll und mein Problem dadurch gelöst wird.

Nun sind es schon wieder weitere 6 Monate vergangen und heute habe ich etwas mit ganzen 12 KB/s downloaden können. Und jetzt sagte man mir, dass der Mast zu weit für mich weg wäre. Für mich also eher xxx, dass ich meine Kündigung zurück ziehe.

Ich zahle über 40€ im Monat für 12 KB/s!!

 

Keiner von Vodafone kann mir mal eine klare Aussage geben.

Tja , leider sind meine Erfahrungen änlich wie deine.

Hat man bei Vodafone schlechtes Internet wird man sehr gerne als Nörgler dargestellt. Hilfestellung erfährt mn leider wenig. Ebenso kommen dann Nachrichten wie Vodafone schaffe mobiles Internet und kann grundsätzlich keine volle Versorgung schaffen .....(wohl aber voll kassieren .....)

 

Ich finde deine Anspruchshaltung vollkommen normal !
Man zahlt für volle Leistung und man möchte dann eben auch die bestellte Leistung haben.

Ist das nicht möglich muss man beim Netzbetreiber eben Abhilfe schaffen

 

 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Basic_II,

 

Ich fasse zusammen: 2 Cubes am selben Standort. Einer hat eine gute Geschwindigkeit, der andere ein schlechte Geschwindigkeit!  Bitte reklamiere das Gerät!

 

Wenn noch nicht geschehen, kannst Du noch ein Reset durchführen.

 

Bitte den Cube umdrehen. Auf der Unterseite befindet sich eine Vertiefung mit Aufschrift "RESET". Bitte mit einer geöffneten Büroklammer o.ä. im laufenden Betrieb etwa 10 Sekunden gedrückt halten. Danach startet der Cube neu.

 

Wenn dies nicht hilft, reklamiere bitte das Gerät!

 

Viele Grüße

T-Jay

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@Basic_IIWarum teilt ihr euch nicht ein Cube an der selben Adresse? Am besten der der schnelle Daten liefert.

 

Danke und Grüße

Nico

Hallo T-Jay,

 

ich hatte mal eine GigaCube gehabt, die ich jedesmal reseten musste, wenn ich nach Hause gekommen bin und mein Smartphone sich verbinden wollte. Da wurde ich von Vodafone oft abgewiesen. Nach dem 6mal Kontakt aufnehmen, hat mann endlich kleinbei gegeben und meinte dass ich meine GC einschicken soll und sie schauen mal nach. Es kam eine neue GC zurück mit der Information, dass die alte GC defekt gewesen sei. (Ich sollte auch das Netzteil mitschicken - kam aber nie wieder zurück und ich musste mir ein neues Netzteil selber kaufen).

 

Am Telefon sagte man mir, dass man mir eins zukommen lässt. - Nach mehreren Kontaktversuchen hat man mir dann Geld dafür gegeben.

 

Also nochmal eine GC tauschen und dafür wieder eine längere Zeit kein Internet haben kommt nicht in frage, da ich selbstständig bin und "Internet" brauche.

 

Eine GC teilen wird auch schwirig werden, das das Internet bei meinem Vater mitlerweile auch auf 5-6 MB herunter geht und dann das Netz überlastet sein würde.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Basic_II,

ich verstehe Deine Beweggründe im vollen Umfang.

 

Mach doch mal folgendes: setze die Simkarte Deines Giga Cubes in den Giga Cube Deines Vaters ein.

Da die Simkarten ohne Pin auskommen, wird der Wechsel komplikationslos stattfinden.

Teste die Geschwindigkeit. Verweilt sie weiterhin auf extrem niedriges Niveau, dann ist nicht Dein Giga Cube die Ursache der Störung, sondern der Anschluss selbst. Schreibe uns in diesem Fall per PN an und teile uns Rufnummer des Anschlusses und das Kundenkennwort mit. Erwähne unbedingt, dass zwei bzw. sogar drei Giga Cubes im Einsatz waren und füge einen Screenshot vom Speedtest hinzu. Wenn Du uns sogar die CELL-ID aus dem Router-Verbindungsprotokoll auslesen kannst, wäre das super. Ist aber keine Pflicht.

Sollte wiederum im umgekehrten Fall Deine Simkarte im Cube Deines Vaters zu "normalen" Ergebnissen führen, dann steht Dein eigener Giga Cube vor einem Austausch.

Viele liebe Grüße und viel Erfolg !

Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!