TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2019 20:00
Hallo zusammen,
ich bin im Moment in den USA und habe das (CallYa) Datenpaket für die USA (Türkei/CAN/USA 500MB) gebucht.
Das Datenvolumen ist noch nicht aufgebraucht, ich habe vollen 4G-Empfang, der APN ist korrekt eingestellt und ich hab das Handy schon neugestartet, trotzdem habe ich seit gestern kein mobiles Internet mehr.
Weder AT&T noch T-Mobile funktionieren, weder bei automatischer noch bei manueller Netzwahl.
Gibt es irgendwelche Infos darüber ob eine Störung vorliegt und wie lange es dauert bis sie behoben ist?
Grüße,
sb42
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.03.2019 09:17
am 14.03.2019 16:28
Hey,
bei mir war web.vodafone.de schon voreingestellt und wurde in den USA auch beibehalten (iPhone).
Sobald du das Datenroaming einschaltest, sollte alles funktionieren. Im Zweifelsfall kannst du ja kurz nach dem Einbuchen in die USA schauen, ob der APN noch stimmt ;).
Ich habe den Tarif übrigens schon kurz vor Abflug in Deutschland gebucht, da du in den USA ja sonst erst mal Internet brauchst um ihn zu buchen. Aktiv wird der Tarif dann erst nachdem du eine SMS bekommen hast.
Noch ein Hinweis: Trotz aktivem Datenpaket habe ich eine SMS von Vodafone bekommen, in der sie sagen dass sie in 50KB-Schritten jeweils 49 Ct. berechnen. Ich habe nach der Ankunft einfach ein paar mal in die MeinVodafone App geschaut um zu sehen, dass alles so funktioniert wie es soll.
Falls was nicht funktioniert: Zur Kontaktaufnahme mit der Hotline hatte ich VoIP mit einer deutschen Festnetznummer zur Verfügung, aus den USA will man die Hotline eher nicht über Mobilfunk anrufen. Skype mit Guthaben hätte vermutlich ähnlich gut funktioniert.
Ich wünsche dir mehr Glück als mir mit dem Datenpaket ;).
Gruß,
sb42
am 03.04.2019 03:26