abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXx217) 51597 Morsbach Störung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

in 51597 Morsbach - Mozartstraße scheint es derzeit Probleme mit dem Mobilfunk zugeben. Telefonie ist derzeit leider nicht möglich. Das Problem besteht seit heute Vormittag.  Aber auch schon in den letzten Tagen komme ich mit 4G im Download nur noch auf maximal 30 Mbit/s. Sonst bin ich immer auf bis zu 60 Mbit/s gekommen. 

 

Wann wird diese Störung behoben und hat diese Störung was mit dem angekündigten 4G Ausbau in 51597 Morsbach zutun? 

 

Beste Grüße

 

David

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

28 Antworten 28

@Gelöschter User 

Da gibt es in der Tat nach dem Umbau noch Probleme die vorher nicht bestanden.

Auch haben wir einige Kundenreklas (ich glaube auch von dir).

Wir werden die Entstörung/Prüfung des Problems mal priorisieren lassen, weil ja Einschränkungen bestehen.

Die LTE800 soll noch kommen (evtl. Mai/Juni)

Wir bleiben am Ball.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielen Dank für die Bemühungen. Dann hoffe ich mal das die Störung in Kürze behoben wird. 🙂

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gibt's bezüglich LTE 800 nochmal was neues, vielleicht einen konkreten Termin für die Inbetriebnahme?

@Gelöschter User 

Noch steht der 30.05.2020 geplant für die Inbetriebnahme der LTE800.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

bislang ist LTE 800 hier in 51597 Morsbach leider nachwievor nicht Betrieb. Bislang habe ich LTE800 nur einmal am 18. März 2020 empfangen. Wahrscheinlich war das ein Test. Soweit ich weiß ist der Standort hier in 51597 Morsbach ein Messtandort, kann es einfach sein das dort noch Messenungen durchgeführt werden müssen, bevor die neue Station in Betrieb gehen kann und gibt's vielleicht nochmal einen neuen Termin für die Inbetriebnahme? 

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheDavid,

 

in Morsbach sind heute den ganzen Tag Wartungsarbeiten, bis ca. 18 Uhr.

 

Bisher gibt es dort LTE 2100 allerdings nur outdoor Versorgung.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Gelöschter User 

Morgen sind noch mal Arbeiten an der Station.

Dann sollte der LTE800 Teil in Betrieb genommen werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Gelöschter User 

Es gibt noch HW Probleme an der Site, weswegen noch mal Arbeiten stattfinden bis 02.07.2020 18 Uhr.

Danach könnte/sollte LTE800 laufen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

LTE 800 scheint immer noch nicht zu laufen. LTE 800 war aber zumindest gestern Mittag mal kurz in Betrieb wie ich sehen konnte. Ansonsten empfange ich hier nach wie vor nur LTE Band 1. 

@Gelöschter User 

Gut aufgepasst.

Die liefen gestern kurz (aber nicht gut)

Es gibt vor Ort immer noch Aufbaumängel, die beseitigt werden müssen.

Ich kann mal versuchen hier was zu beschleunigen, indem ich per Mail Druck aufbaue.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!