abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bekomme keine SMS
Fuxi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe noch nie TANs auf meinem Samsung Galaxy s3-Tablet angefordert und, wie ich glaube in den 3 Jahren, die ich es habe, noch nie eine SMS erhalten oder geschrieben. - Beim Onlinebanking ist in den Persönlichen Daten meine Handynummer hinterlegt und ich wollte einfach nur die Tabletnummer gegen die Handynummer tauschen. Auch um in den Persönlichen Daten eine Veränderung durchzuführen, muss man sich neuerdings mit einer "2 Phasen-Authentifizierung" beim Onlinebanking anmelden und dazu erhält man einen Code per SMS. In diesem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass ich überhaupt keine SMS erhalte, weder private noch diese Codenummern der Bank, versenden kann ich SMS jedoch. - Die Nummer der SMS-Zentrale ist korrekt eingegeben und einen Spamfilter für SMS habe ich in den Einstellungen nicht gefunden. - Ergänzend dazu muss ich sagen, dass bei Vodafone die Nummer meines Handys als "Hauptnummer" angegeben ist, das sollte aber keinen Einfluß auf den SMS-Empfang haben!

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Edit: @Fuxi1 Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja, die 2FA ist schon länger in Verwendung - und sie dient deiner Sicherheit, damit Leute mit erratenem oder abgefishtem Passwort keinen Zugriff auf dein Konto erreichen. Das die EU das jetzt (endlich) verbindlich für Banken eingeführt hat, war eigentlich schon längst überfällig.

 

Und ja, du wirst dich, wenn die Übermittlung nicht klappt, Wohl oder Übel mit PayPal auseinandersetzen müssen.

 

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Datenkarten als auch das Tablet überhaupt SMS empfangen können - theoretisch könntest du die Karte ja auch mal in ein Handy einlegen und es dann versuchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hat denn das Tablet eine eigene Nummer -oder- ist es eine per MultiSIM / OneNumber "geteilte" Nummer mit deinem Haupt-Telefon?

 

Ansonsten wird dir nur der direkte persönliche Kontakt mit der Bank helfen - zumal die SMS-TANs z.T. auch gegen andere Verfahren (pushTAN oder chipTAN) ausgetauscht werden.

Ja, das Tablet hat eine eigene Nummer! Nein, das sind Nummerncodes und keine richtige TAN-Nummer, Man bekommt sie auf Anforderung (wenn man sich einloggen möchte) zugeschickt bekommt. Irgendwie ist es von der EU ausgebrütet und gefordert und heißt "2Factor-Authentizifizierung". Und dann versuch mal, bei PayPal eine vernünftige Lösung zu erreichen.... ich probier es seit Tagen Frustrierte Smiley! Und so hab ich heute gedacht, vielleicht hängt es ja an der Vodafone-Leitung.....

 

Ja, die 2FA ist schon länger in Verwendung - und sie dient deiner Sicherheit, damit Leute mit erratenem oder abgefishtem Passwort keinen Zugriff auf dein Konto erreichen. Das die EU das jetzt (endlich) verbindlich für Banken eingeführt hat, war eigentlich schon längst überfällig.

 

Und ja, du wirst dich, wenn die Übermittlung nicht klappt, Wohl oder Übel mit PayPal auseinandersetzen müssen.

 

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Datenkarten als auch das Tablet überhaupt SMS empfangen können - theoretisch könntest du die Karte ja auch mal in ein Handy einlegen und es dann versuchen.

Danke für die aufschlußreiche Antwort. denn das könnte des Rätsels Lösung sein! - Ich hab nur noch eine einzige, abschließende Frage: was bitte meintest du mit "Datenkarten"?? Die SIM-Karte(n)??

Vielen vielen Dank - bleib g'sund!!

Mit "Datenkarte" meine ich eine SIM, die zu einem reinen Datenvertrag (also nur Internetzugriff, keine Telefonie) gehört. Z.B. "Red+ Data" oder die "normalen" "Red DataGo"-Tarife...