abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXU464,BXUL64) Bereich 39340 Haldensleben: Störung Mobiles Internet 2G/3G/4G
blackbird0589
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • 39340
  • Haldensleben
  • Industriestraße
  • ca. seit 2-3 Wochen
  • Alle Vodafonenutzer betroffen

4G Netz zu schwacher Empfang

3G Netz nur mit schwachem Empfang verfügbar - jedoch komplett ohne Datendurchsatz

2G Netz Empfang vorhanden, jedoch kein Datendurchsatz - wahrscheinlich durch Fallback überlastet

 

Störung besteht seit einigen Wochen, vorher tadelloser Empfang und Durchsatz selbst in Gebäuden.

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@blackbird0589 @nhnh18 

Die BXL464 macht jetzt Traffic.

Dadurch sollten die Probleme nicht mehr vorhanden sein.

Evtl. dann mal auf gelöst stellen

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
akoch
SuperUser
SuperUser

@blackbird0589 

Dort wurde bei beiden Standorten in den Gewerbegebieten Ost und Süd, die 3G Kapazitäten/Frequenzen deaktiviert um diese für LTE2100 zu nutzen.

Weil die LTE2100er aber noch nicht laufen, kommt es aktuell zu Überlastreaktion.

Ich habe bei den Kollegen noch mal angefragt, ob man die LTE2100er Aktivierung beschleunigen kann.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch  Gibt es bereits eine Rückmeldung bzw. einen Termin für die Freischaltung? Performance nach wie vor unverändert.

 

BG

@blackbird0589 

Kann erst nächste Woche schauen wegen Urlaub.

Melde dich dann noch mal.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akocheine weitere Woche ist verstrichen - Besserung ist noch nicht eingetreten.

Kannst du bitte nochmal bei den Kollegen Druck machen?!

@akochWurden hier die Kapazitäten und Frequenzen von 3G komplett abgeschalten oder nur reduziert wie sonst üblich?

 

Grüße

Nico

@nhnh18 @blackbird0589 

Anfrage gestellt.

Frische Infos sollten heute noch kommen.

Die 3G wurden nur reduziert.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akoch Ich hoffe der Tag kommt bald an dem Vodafone an den Standorten, die bereits jetzt 4G2100 haben, 3G komplett abschaltet und die volle Leistung aus 4G2100 schöpft und dazu die Paramter vollhin für 4G2100 optimiert.

 

Denn bisher ist es so, dass die Standorte die 3G und 4G2100 können, die ich kenne,  der 4G2100 Teil immer schlechter zu empfangen ist als 3G von der gleichen Antenne. Liegt wahrscheinlich, dass alles primär noch auf 3G ausgerichtet ist, oder?

 

Grüße

Nico

Die eine LTE Station (BXL464) Gewerbegebiet Hafen Süd sollte gestern on Air gehen, was aber nicht geklappt hat wegen noch bestehender HW Probleme.

Die andere (BXLL64) im Osten läuft schon seit 2.9.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@blackbird0589 @nhnh18 

Die BXL464 macht jetzt Traffic.

Dadurch sollten die Probleme nicht mehr vorhanden sein.

Evtl. dann mal auf gelöst stellen

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!