TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2022 17:32
Guten Tag liebe Community,
Ich habe ein Problem mit dem OnePlus Nord 2 in Verbindung mit der CallYa SIM. Wenn ich das Gerät neu gestartet habe und dann telefonieren möchte, funktioniert dies nicht. Ich muss erst die SIM1 deaktivieren und wieder aktivieren, bevor ich Anrufe tätigen kann. Die alte CallYa SIM habe ich bereits getauscht gegen eine neue CallYa SIM.
Es fällt auf, dass der Mobilfunk-Indikator beim Anruf oder Telefoninfo-Abfragen immer von 4G auf E (2G) wechselt. Somit ist im Smartphone vermutlich kein VoLTE oder VoWiFi aktiv.
Verwunderlich ist, dass es ja ab dem Deaktivieren in den Smartphone SIM-Einstellungen und erneuten Aktivieren der SIM dann funktioniert. Das Problem tritt dann wieder nach einem Smartphone-Neustart auf.
Über Tipps oder Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen.
Danke und Grüße,
Marc
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.01.2022 08:37 - bearbeitet 15.01.2022 08:38
Hallo Jioti,
Das Problem hat sich gestern gelöst, genau indem VoLTE per Hotline auf der 28er aktiviert wurde.
Danke und freundliche Grüße
Marc
am 13.01.2022 22:17
Ich habe weiter analysiert...
Wir haben 2 SIM Karten mit CallYa Allnet S - Tarifen.
Eine fängt mit der Kartennummer 26... an und beim ausgehenden Ruf verbleibt die SIM im 4G Netz (VoLTE). Diese hat auch keinerlei Probleme mit ausgehenden Anrufen im OnePlus Nord 2.
Die andere SIM fängt mit der Kartennummer 28... an und beim ausgehenden Ruf wechselt diese auf 2G (EDGE). Mit dieser Karte gibt es die Probleme im OnePlus Nord 2.
Hat ein Moderator die Möglichkeit diese beiden SIM-Konfigurationen im HLC o.Ä. gegeneinander zu vergleichen und im besten Fall an die Funktionierende anzupassen?
Um jegliche Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
Grüße,
Marc
am 14.01.2022 21:41
15.01.2022 08:37 - bearbeitet 15.01.2022 08:38
Hallo Jioti,
Das Problem hat sich gestern gelöst, genau indem VoLTE per Hotline auf der 28er aktiviert wurde.
Danke und freundliche Grüße
Marc