abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf kann nicht durchgestellt werden
ceratonia
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich nutze die CallYa Allnet Flat S und befinde mich derzeit im europäischen Ausland. Seit zwei Tagen kann ich weder angerufen werden noch selbst anrufen. Gestern kamen direkt nach der Nummernwahl drei Pieptöne, heute erhalte ich wahlweise diese Tonfolge oder "Anruf kann nicht durchgestellt werden". Woran liegt dies und wie lässt sich dies beheben? Mobile Daten funktionieren einwandfrei.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Stelle mal bitte den Netzmodus testweise auf 3G/2G - solltest du dann kein Netz (mehr) haben, ist dies die Ursache des Problems. Denn dein Telefon verwendet im Ausland nur das 3G/2G-Netz für Telefonie, im 4G/5G-Netz ist Telefonie per VoLTE im Ausland derzeit (noch) nicht freigegeben.

 

Sollte vor Ort also kein 3G/2G-Netz mehr empfangbar sein, funktionieren zwar mobile Daten über 4G/5G ohne Probleme, jedoch können keine Anrufe durchgestellt werden, weil kein 3G/2G-Netz mehr empfangbar ist.

Vielen Dank für diese Hinweise: Das Netz bleibt auch bei 3G weiter verfügbar und Anrufe sind weiterhin nicht möglich.

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ceratonia,

 

das ist ja sehr ärgerlich.

 

Ich prüfe sehr gerne für Dich, ob eine Einschränkung bekannt ist.

 

Schick mir dazu gerne eine PN mit folgenden Daten:

 

- Deine CallYa-Nummer

- Dein Kundenkennwort

- in welchem Land hältst Du Dich grad auf?

 

Viele Grüße,

Sandra

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
  • Hallo Ceratonia , Hallo Sandra, ich habe das gleiche Problem. Ich pendle jeden Tag ins Ausland zur Arbeit und seit ca. 2 Wochen bin ich tagsüber ( im Ausland) nicht mehr erreichbar. Habe manuell alle verfügbaren Netze ausprobiert.... bei einem Netz kann ich telefonieren. In keinem bin ich erreichbar. Internet kann problemlos genutzt werden. Hatte schon etliche Anrufe bei der Hotline - ohne Lösung. Habe schon eine neue SIM Karte vom Support bekommen- auch ohne Änderungen des Problems. Gibt es bei euch evtl. schon eine Lösung? Gruß Stefan