TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2021 21:17
Hallo,
ich habe am 12.01.2021 einen Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen (YOUNG M). Da werden mir im Vertrag eigentlich max. 500mbit Download und 100mbit Upload versprochen. Wäre mir auch 30-40mbit reichen, wenn Vodafone das schon geben könnte. Zuhause bekomme ich echt schlechtes Internet s. Screenshots und draußen zwischen 10-20mbit.
Ich liebe Vodafone, aber da bin ich sehr enttäuscht. Könnte mir jemand da behilflich sein?
Diese Geschwindigkeiten:
Informationen:
PLZ: 87700
Straße: Hermansgasse (in der Stadtmitte)
Ich habe das Problem seit 12.01.2021 (seit dem ich den Vertrag habe.)
Meine Verwandt hat das Problem auch.
Meine Handy ist iPhone 11 Pro MAX.
am 26.02.2021 08:37
Hallo nothng,
das tut mir sehr leid, dass Du da enttäuscht bist, aber es kommt halt immer auf Ausbau und Auslastung an bei der Mobilfunknutzung. Für diese Adresse sind die Werte aufgrund dieser Tatsache ganz normal. Es wird sicher an anderen Stellen besser sein oder auch schlechter, Mobilfunk ist eine geteilte Ressource. Für Deine Adresse kann ich Dir da nichts anderes versprechen, außer es gibt einen weiteren Ausbau, aber den kann ich für die nächsten 3 Monate noch nicht erkennen.
Viele Grüße
TinaG
am 26.02.2021 08:48
@nothngTina hat das richtig gut zusammengefasst. Indoor hast du vermutlich "nur" zu einer stark ausgelasteten 4G800 Zelle eine Verbindung, während draußen wahrscheinlich noch mittels CA 4G2100 hinzukommt und dadurch die Datenrate ansteigt.
Viele Grüße
Nico