abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

82481 Mittenwald, Vodafone Netz seit zwei Wochen kaum noch verfügbar
Michael1234567
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

In 82481 Mittenwald ist das Vodafone Netz seit zwei Wochen praktisch nicht mehr vorhanden.

Ich habe dies mit drei unterschiedlichen Handys und SIM Karten/Kunden verifiziert und sobald ich den Ort nach Norden verlasse, läuft alles wieder perfekt.

Aktuell habe ich ständig Roaming mit A1.

Ich kann mich zwar manuell im Vodafone 4G registrieren, bekomme aber keinen Balken Empfang und weder 4G noch E noch sonst irgendwelche Leistung angezeigt.

Internet bricht dauernd ab und Telefonate (auch im Freien) brechen mehrfach ab. Über Roaming A1 funktioniert alles.

Das Verhalten ist bei mehreren Kunden im Ort identisch und unabhängig vom Ortsteil.

Ich bitte Vodafone nun freundlichst den defekten Masten wieder zu reparieren, bzw. die Sendeleistung wieder auf das Niveau der 5km entfernten österreichischen Nachbarn anzuheben.

Gruß,

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Inken,

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: das Netz schwankt nicht, es is konstant au mäßigem Niveau.

Gruß,

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
MathiasThaler
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe mehrmals die Störungsoptionen / Prüfung des Mobilfunknetzes durchführen lassen - leider ohne Erfolg. Das Internet sagt: alles i.O., ich habe aber auch seit zwei Wochen kein Vodafone in Mittenwald. Kann es an der Abschaltung des 3G liegen?

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael1234567,

 

es gab vor Ort Einschränkungen. Diese sind seit 15.30 Uhr behoben. Bitte starte das Telefon neu und teste, ob es wieder funktioniert!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Leider funktioniert es immer noch nicht. Weder bei mir noch bei meiner Frau.

Bitte nochmal prüfen oder Techniker schicken.

 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael1234567,

bitte nenne die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer! Wir schauen uns die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne an.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michael1234567 und MathiasThaler,

 

wir benötigen keine genaueren Angaben mehr, wir haben die Info erhalten, dass die versorgende Station am 26.07.2021 abgeschaltet wurde.

Ein Ersatzstandort ist schon geplant und soll laut aktueller Planung Ende August(vorraussichtlich 26.08.) in Betrieb gehen, Kollege fragt noch mal an, ob da was beschleunigen kann, aber wir gehen jetzt erst mal von Ende August aus.

Wenn sich zu dem Datum bzw. danach nichts tut, dann meldet Euch gerne noch mal, dann prüfen wir den Stand dazu.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Vielen Dank für die Info.

Ist ja Klasse, dass man erst abschaltet und sich dann überlegt, wie man die Kunden vor Ort versorgt. Ist auch super, dass man da vorab keine Info bekommt: "Lieber Kunde, ihr Netz ist jetzt 2 Monate nicht verfügbar."

Wo kann ich mich bzgl. Finanziellem Ausgleich hinwenden?

Gruß,

Michael

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michael1234567,

 

verstehe was Du meinst, teilweise werden Abschaltungen aber sehr kurzfristig angeordnet oder wir suchen länger nach einem Ersatzstandort, wenn dieser gefunden ist, gehen die Anträge und Arbeiten los und wir müssen Genehmigungen abwarten.

Ist leider nicht so, dass wir uns ein Gebäude oder Straßenecke aussuchen können, eine neue Station installieren und die anschalten.

Wir versuchen natürlich immer dass dies nicht so kommt wie in diesem Fall, aber leider nicht immer lösbar.

Bzgl. der Gutschrift sende mir eine PN mit Deiner Mobilfunknummer und Kundenkennwort.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michael1234567,

 

ich habe hier noch mal angefragt, die Inbetriebnahme hat sich tatsächlich noch verzögert, aber es gab schon mal einen Test und dieser war erfolgreich, daher erwarten wir recht bald den Start, aber wann konkret konnte man mir leider auch nicht sagen.

Ich bitte Dich diese Woche abzuwarten und gerne noch mal am kommenden Montag anzufragen, wenn sich nichts getan hat.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Michael1234567 @MathiasThaler 

Es gibt jetzt einen Fixtermin für 07.09.2021.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!