abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

74821 Mosbach - Volle Signalstärke, aber keine nutzbare 4G-Internetverbindung, extrem lange Latenzen
5m0n3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. PLZ: 74821
  2. Ort / Ortsteil: Mosbach
  3. Strasse (ohne Hausnummer): Knopfweg/Alte Schefflenzer Steige
  4. Problem seit wann: Ca. 3 Monate
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: Ja

Ähnliches Problem wie 2019 schon einmal gemeldet, jetzt allerdings nur noch im Bereich Mosbach, dafür aber quasi durchgehend.
Keine Datenübertragung per LTE/4G möglich. Telefonie/SMS funktioniert problemlos, Smartphone (iPhone XS Max) und Huawei LTE-Hotspot mit Datenkarte zeigen volle Signalstärke + 4G . Netz scheint extrem überlastet, da es auch hier (sehr selten) Besserung bringt, für 20 Sek. in den Flugmodus zu wechseln und diesen dann wieder zu deaktivieren, also sich neu ins Netz einzuwählen. Der Störungs-Check auf eurer Homepage springt, wenn ich dort meine Nummer und die PLZ eintrage, quasi minütlich zwischen "Alles OK" und "Eingeschränkt".


3 Antworten 3
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 5m0n3,

 

Einschränkungen sind vor Ort nicht zu sehen, auch keine Überlastung der versorgenden LTE-Mobilfunkstation. Wenn Du andernorts diese Einschränkung nicht mehr hast, dann können wir uns das gerne genauer anschauen.

 

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Bitte führe über die MeinVodafone-App einen Speedtest durch und nenne die Daten.

 

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
5m0n3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für deine Antwort. PN ist raus, dann bin ich mal gespannt, was Deine/Eure Recherche ergibt.

LG

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @5m0n3,

 

ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass die Mobilfunkstation eine Störung hatte und seit 10:30 Uhr wieder störungsfrei arbeitet. Sollte es noch Einschränkungen geben, melde Dich noch einmal per persönlicher Nachricht bei mir!

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!