abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

72379 Hechingen LTE2100
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

 

ich habe auch den Eindruck, dass die relativ neue LTE2100 Station in Hechingen in der Neustraße ebenfalls nicht richtig konfiguriert ist oder noch nicht sauber läuft. Ich halte mich öfter in dem Bereich auf oder fahre daran vorbei und mein Mobile bleibt (fast) immer auf LTE800 (Band 20) und wechselt nicht auf LTE 2100 (Band 1).

 

Kann bitte jemand der Konfiguration prüfen?

 

Vielen Dank im Vorraus und Grüße

Nico

37 Antworten 37
Bugfixe und sonstige Verbesserungen.
Alles wird viel schneller, billiger und bunter.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Danke. Den 2. Satz werte ich als Ironie pur 😉

 

Viele Grüße und wie immer danke für schnelle Infos!

Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@oetziIch nehme an das Ticket zur Umstellung der beiden Standorte auf IP  ist weiter unerledigt in process in PH? Kann man eine Prognose wagen bis wann die IP Umstellung durch ist und 4G2100 kommen wird?

 

Danke und Grüße

Nico

oetzi
Full Metal User
Full Metal User

hi Nico,

dazu müßte ich in die Glaskugel schauen... es ist in Bearbeitung, aber wie lange das noch dauert? Da wage ich besser mal keine Prognose.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User
Ich habe hier in letzter Zeit auch immer mehr Probleme mit der Telefonie. Beim Telefonieren treten Störgeräusche wir Rauschen oder ähnliches auf. Die Telefonie wird meistens in 4G eventuell auch 3G begonnen und dann ins 2G Netz übergeben. Hängt das noch mit den Software Einspielungen oder der hoffentlich bald erfolgenden IP Umschaltung zusammen? Ich könnte auch ein aktuelles Beispiel liefern Von gerade eben.

Standort Mühlenweg 72379 Hechingen.

Grüße
Nico

@nhnh18 

Wäre schon wichtig, wo das Telefonat aufgebaut wird (WLAN aus und Info aus Display)

4G oder 3G oder 2G

(LTE,H,E)

Adresse ist ja Boll und nicht eindeutig eine Station.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Ich weiß sicher, dass ich als ich aufgeegt habe 2G angezeigt wurde. Das Beispiel-Telefonat wurde unmittelbar vor meinem Post geführt falls man dies anhand der Daten nachvollziehen kann.

 

Grüße

Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User
Wann kommt endlich 4G2100 an den beiden Hechinger Standorten. Mittlerweile hat in Hechingen o2 ebenfalls 4G800 und 4G1800 aufgebaut 4G2100 wird lt. STOB wohl später folgen und ist somit an Vodafone vorbeigezogen. Vodafone ist nun auf dem 3. und letzten Platz in Hechingen. Ich hoffe das ändert sich bald wieder! Ansonsten überlege ich bald mal einen Abstecher ins Netz von o2 zu wagen, da dies zunehmend besser ausgebaut ist und die Sender meistens günstiger stehen als die von Vodafone (Hechingen: Neustraße (Vdf) vs. Obertorplatz (o2) oder Balingen: Heuberg (Vdf.) vs. Wilhelm-Kraut-Straße (o2).

Viele Grüße
Nico
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akoch @ich wollte nochmal auf die Telefonieprobleme zurückkommen. Ich habe das jetzt mal eine Weile beobachtet. Die von mir beschriebenen Störgeräusche (Rauschen, Tonaussetzer, Pieptöne) während dem Telefonieren treten auf wenn ich im 2G Netz telefoniere bei 3 bis 2 Balken von 4 Outdoor. Stabile Telefonie über das 3G und 4G Netz sind an meinem Standort leider mangels Versorgung nicht möglich, d. h. wenn der Rufaufbau doch mal über 3G oder 4G erfolgt wird das Telefonat doch irgendwann mal in 2G verschoben. 

Könntest du dir das bitte nochmal anschauen? Ein aktuelles Beispiel hätte ich auch von heute 17:06 Uhr. Früher gab es einfach diese Störgeräusche und Aussetzer nicht. 

Viele Grüße

Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akochDanke für den Reset der GSM-Sation am Bahnhof in Hechingen. Leider scheint der Reset das Problem nur temporär oder nicht vollständig gelöst zu haben. Ich habe gestern wieder ein Gespräch mit vielem Rauschen und Pieptönen dort geführt. Der Signalpegel war eigentlich nicht schlecht und ich war noch näher am Sender als in dem zuvor genannten Beispiel. Das Gespräch (20.08.2019; ca. 17:03 Uhr; Dauer 5 Min.) wurde über 4G in HCH-Stetten aufgebaut und als ich dann weiter in Richtung HCH-Boll fuhr nach 2G übergeben. Ab der Übergabe nach 2G haben wieder die Fehler mit Rauschen und Pieptönen begonnen. Der Signalpegel war immer bei 2-3 von 4.

 

Könnt ihr/ du das bitte nochmals untersuchen? Früher gab es derartige Probleme dort nicht. Die Telefonie lief über 2G immer störungsfrei und zuverlässig. Kann es sein, dass die Probleme irgendwo beim Handover zu 2G liegen oder daran, dass o2 dort jetzt 4G auf 800 und 1800 hat?

 

PS: Gibt es etwas Neues bezgl. 4G2100 von Vodafone in HCH?

 

Vielen Dank schonmal im Voraus für deinen Einsatz und viele Grüße

Nico