abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

72379 Hechingen LTE2100
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

 

ich habe auch den Eindruck, dass die relativ neue LTE2100 Station in Hechingen in der Neustraße ebenfalls nicht richtig konfiguriert ist oder noch nicht sauber läuft. Ich halte mich öfter in dem Bereich auf oder fahre daran vorbei und mein Mobile bleibt (fast) immer auf LTE800 (Band 20) und wechselt nicht auf LTE 2100 (Band 1).

 

Kann bitte jemand der Konfiguration prüfen?

 

Vielen Dank im Vorraus und Grüße

Nico

37 Antworten 37
akoch
SuperUser
SuperUser

Es kommt darauf an, mit wieviel Bandbreite die LTE2100er läuft.
Wenn sie aktuell nur mit 5 MHz BB läuft ist sie in der Prio niedriger als LTE800 und erst mit 10MHz höher und wird vorrangig belegt.

 

EDIT:

Gerade mal geschaut.

Da läuft noch kein LTE2100 sondern nur 800.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo akoch,

 

danke für deine schnelle Reaktion? Wirklich ich hatte die Info bekommen, dass in der Neustraße (Site SXL3P9) LTE2100 laufen soll. D. h. dann in der Neustraße ist "nur" LTE800? Gibts Planungen für LTE1800 oder LTE2100 für einen der Standorte in Hechingen (Neustraße und Bahnhof)?

 

Danke und Grüße

Nico

Kann da keinen Ausbau erkennen.
LTE2100 könnte ich mir aber demnächst noch vorstellen.

@oetzi Verstehe da sowieso nicht warum die 3G da ohne IP laufen obwohl LTE vorhanden ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Muss dann wohl ein Irrtum oder Misverständnis gewesen sein.

Kannst du demnächst zeitlich etwas konkretisieren? Würde dann LTe 2100 an beiden oder nur an einem der Standorte kommen?

 

Danke und Grüße

Nico

Kann ich nichts zu sagen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
oetzi
Full Metal User
Full Metal User

Ticket für IP an 3G ist in Bearbeitung. Danach kommt dann später auch LTE2100.

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Können wir bitte bis zum Vollzug noch offen lassen? Ötzi kannst du bitte nach Umsetzung des Tickets Rückmeldung geben. Vielen Dank vorab.

 

Viele Grüße

Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hatte gestern in diesem Bereich (72379 Hechingen, Mühlenweg) wiederholt das Problem, dass ich bei eingehenden und abgehenden Telefonaten mein gegenüber nicht gehört habe die Telefonieverbindung aber nicht abbrach. Ich vermute die Telefonate wurden über VoLTE geführt bei Signalstärke 1 von 4. Erst im GSM-Netz klappte die Telefonie besser.

 

Kann dies bitte jemand zügig an die Technik adressieren, da die Beispiele ja nicht älter als 24 Stunden sein dürfen.

Beispiele:

17.04.2019 19:07 bis 19:09 Uhr (4 Telefonate)

 

Danke und Grüße

Nico

Wie sollen wir denn da was prüfen ohne Kundendaten?
Ein paar Tage können die Daten schon alt sein.
Bist du sicher das du dort an dieser Adresse noch LTE hast?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!