TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
15.11.2019 12:35 - bearbeitet 15.11.2019 12:39
Hallo, ich möchte eine Störung des kompletten Mobilen Internets in der Region 66538 melden:
Das Internet wird auf allen Mobiltelefonen als 4G angezeigt, jedoch besteht kein Datendurchfluss.
am 15.11.2019 18:06
Dem schließ ich mich an. In NK (PLZ 66540) sowie in Saarbrücken und allgemein im gesamten Umkreis geht nichts. Seit nun stolzen zwei Tagen nicht. Wie siehts evtl. mit einer Gutschrift aus und wann ist mit der Behebung zu rechnen ?
am 17.11.2019 12:15
In Saarbrücken ebenfalls Störung des kompletten Mobilen Internets. Wann wird endlich dieses Problem gelöst ?????
Wie siehts mit einer Gutschrift aus?????
am 17.11.2019 19:04
Hi Zusammen,
im 66XXX-PLZ-Gebiet gibt's im Moment Einschränkungen beim Datendurchsatz via LTE und UMTS (4G und 3G). Unsere Experten arbeiten bereits dran, alles wieder in Gang zu kriegen.
Habt bitte etwas Geduld.
LG,
Dany
am 17.11.2019 19:16
Danke für die Rückmeldung Dany. Immerhin ists schon mal ein bisschen besser geworden als noch vorgestern...
am 24.11.2019 08:18 - zuletzt bearbeitet am 25.11.2019 18:04 von HeikeF
Hallo,
leider ist die 4G Geschwindigkeit Immer noch bei mir zwischen 2 und 2,5 MBits/s (gigacube). Dies ist seit mehreren Tagen. Zuvor hatte ich zwischen 25- 12 MBits/s, je nach Auslastung, über Monate. Ich habe die Auslastung auch am Sonntag um 6 Uhr getestet, gleiche Geschwindigkeit. Neustart und anderer Standort bringt leider auch nichts. Die genaue Postleitzahl ist 66539 neunkirchen, Straße: Im eschweilerhof.
Ist dazu noch eine Störung bekannt und es heißt weiter warten?
am 24.11.2019 10:59
Das scheinen wohl sehr große Probleme zu sein, wenn man sich den Zeitraum ansieht wie lange die Experten bereits an daran arbeiten. Frage mich gerade wie die ein 5G Netz aufbauen wollen wenn 4G nochnichtmal Fehlerfrei funktioniert...........................................
24.11.2019 11:28 - bearbeitet 24.11.2019 11:29
Auch hier in Wiebelskirchen wechselt das Handy alle paar Sekunden zwischen 4G und 4G CA, obwohl letzteres bis vor kurzem dauerhaft (LTE 800 + LTE 2100 im Verbund) ging. Bei beiden Bändern ist das Signal nämlich stark genug.
Dies führt immer wieder zu Paketverlusten, schlechterer Geschwindidkeit und Pingspitzen.
Ich erwarte hier auch endlich eine Lösung.
am 26.11.2019 09:48
Hallo Oliver-,
es ist in dem Gebiet keine Störung mehr bekannt.
Ich würde mir das gerne genauer ansehen, schick mir doch bitte die Telefonnummer oder Kundennummer des GigaCubes und das Kunden Kennwort zum Vertrag per privater Nachricht.
Viele Grüße
TinaG
am 26.11.2019 10:09
Hallo PEQsche,
auch in Deinem Ort sind keine Störungen bekannt.
Bitte schick mir per privater Nachricht Deine Telefon oder Kundennummer und das Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das genauer an.
Viele Grüße
TinaG