abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

66538 Neunkirchen, Störung des kompletten Mobilen Internets
dsmueller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich möchte eine Störung des kompletten Mobilen Internets in der Region 66538 melden:

Das Internet wird auf allen Mobiltelefonen als 4G angezeigt, jedoch besteht kein Datendurchfluss.

  1. PLZ: 66538
  2. Ort: Neunkirchen
  3. Straße: Haspelstraße
  4. Problem seit wann: 14.11.2019, ca. 10 Uhr
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: Alle Mitschüler im Vodafone Netz, ohne Außnahme
11 Antworten 11
PEQsche
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Dem schließ ich mich an. In NK (PLZ 66540) sowie in Saarbrücken und allgemein im gesamten Umkreis geht nichts. Seit nun stolzen zwei Tagen nicht. Wie siehts evtl. mit einer Gutschrift aus und wann ist mit der Behebung zu rechnen ?

In Saarbrücken ebenfalls Störung des kompletten Mobilen Internets. Wann wird endlich dieses Problem gelöst ?????

Wie siehts mit einer Gutschrift aus?????

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zusammen,

 

im 66XXX-PLZ-Gebiet gibt's im Moment Einschränkungen beim Datendurchsatz via LTE und UMTS (4G und 3G). Unsere Experten arbeiten bereits dran, alles wieder in Gang zu kriegen.

 

Habt bitte etwas Geduld.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
PEQsche
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für die Rückmeldung Dany. Immerhin ists schon mal ein bisschen besser geworden als noch vorgestern...

Hallo,

 

leider ist die 4G Geschwindigkeit Immer noch bei mir zwischen 2 und 2,5 MBits/s (gigacube). Dies ist seit mehreren Tagen. Zuvor hatte ich zwischen 25- 12 MBits/s, je nach Auslastung, über Monate. Ich habe die Auslastung auch am Sonntag um 6 Uhr getestet, gleiche Geschwindigkeit. Neustart und anderer Standort bringt leider auch nichts. Die genaue Postleitzahl ist 66539 neunkirchen, Straße: Im eschweilerhof.

 

Ist dazu noch eine Störung  bekannt und es heißt  weiter warten?

Das scheinen wohl sehr große Probleme zu sein, wenn man sich den Zeitraum ansieht wie lange die Experten bereits an daran arbeiten. Frage mich gerade wie die ein 5G Netz aufbauen wollen wenn 4G nochnichtmal Fehlerfrei funktioniert...........................................

Auch hier in Wiebelskirchen wechselt das Handy alle paar Sekunden zwischen 4G und 4G CA, obwohl letzteres bis vor kurzem dauerhaft (LTE 800 + LTE 2100 im Verbund) ging. Bei beiden Bändern ist das Signal nämlich stark genug.

 

Dies führt immer wieder zu Paketverlusten, schlechterer Geschwindidkeit und Pingspitzen.

 

Ich erwarte hier auch endlich eine Lösung.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver-,

 

es ist in dem Gebiet keine Störung mehr bekannt.

 

Ich würde mir das gerne genauer ansehen, schick mir doch bitte die Telefonnummer oder Kundennummer des GigaCubes und das Kunden Kennwort zum Vertrag per privater Nachricht.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PEQsche,

 

auch in Deinem Ort sind keine Störungen bekannt.

 

Bitte schick mir per privater Nachricht Deine Telefon oder Kundennummer und das Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!