TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2019 10:25 - zuletzt bearbeitet am 19.10.2019 11:12 von akoch
Hallo zusammen,
hiermit möchte ich Geschwindigkeiten im LTE-Netz vor Ort melden. Angeblich arbeitet die LTE-Station unauffällig und störungsfrei – dieses kann ich allerdings nicht bestätigen.
Gemessene Geschwindigkeiten, Beispiele aktuell:
- 16.01.2019, 22:36 Uhr: Ping 27ms, Download 1,16 Mbps, Upload 8,65 Mbps
- 17.01.2019, 17:38 Uhr: Ping 35ms, Download 1,93 Mbps, Upload 7,37 Mbps
- 17.01.2019, 18:44 Uhr: Ping 37ms, Download 1,08 Mbps, Upload 1,22 Mbps
- 18.01.2019, 18:53 Uhr: Ping 27ms, Download 0,87 Mbps, Upload 7,76 Mbps
Es ist übrigens egal, wann und wo die Geschwindigkeiten überprüft werden: morgens, mittags, abends und/oder nachts.
Ein Beispiel einer Standard-Antwort seitens Vodafone: „Ich habe mir unser Netz bei Dir in Bingen einmal angesehen. Aktuell liegt keine Einschränkung vor. Das Netz ist bis zum LTE 800 ausgebaut. Darüber hinaus leider nicht“.
Die oben genannten LTE „Geschwindigkeiten“ sind wirklich so (langsam) in Ordnung und alles läuft hier vor Ort fehlerfrei? Also wenn zuhause (55411 Bingen am Rhein, Stadtteil Büdesheim) keine Probleme vorliegen (Einschränkung, Überlastung, etc.) und LTE-Geschwindigkeiten von 0,5 Mbps – max. 3,5 Mbps und 8-12 Mbps im Download „normal“ sind – sorry, dann bin ich im falschen Netz ☹
Viele Grüße 😊
Betreff um Ort/PLZ ergänzt (akoch)
19.10.2019 11:12 - bearbeitet 19.10.2019 11:13
Schaue ich mir Montag mal an.
Auf den ersten Blick (UL deutlich höher als DL) wird es wohl an einer stark ausgelasteten Station liegen.
Dann sollte nachts (00:00-06:00) aber im DL mehr drin sein.
Evtl. noch mal eine Straße nennen, falls dort mehr als eine Station versorgen sollte oder mittels App G-NetTrack mal die Cell ID / eNB (LTE Station) nennen
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.10.2019 12:00
Hallo, Dankeschön für Deine Rückmeldung 😊
Laut Vodafone ist an der Postleitzahl 55411 aktuell keine Einschränkung ersichtlich, alles wäre hier vor in Ordnung. Weiterhin hieß es, dass die LTE Station, die meinen Wohnort versorgt, in Sarmsheim steht und angeblich unauffällig und fehlerfrei arbeitet – also keinerlei Hinweise auf Beeinträchtigungen und/oder auf eine stark ausgelastete Station. Die Prüfungen wurden „erfolgreich“ beendet und eingestellt.
Nachts ist tatsächlich mehr im Download drin, weswegen ich ja auch geschrieben hatte, dass ich hier LTE-Geschwindigkeiten von „0,5 Mbps – max. 3,5 Mbps“ habe. Mit einer „LTE-Geschwindigkeit“ um die 3,5 Mbps kann man hier zum Beispiel Samstag nachts um 3 Uhr surfen, ansonsten regelmäßig unter 2 Mbps im DL. Laut Vodafone alles in Ordnung.
Vielleicht helfen Dir folgende Hinweise:
Danke & viele Grüße, Marco0701