TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2019 18:54
02.01.2019 21:44 - bearbeitet 02.01.2019 21:52
Conny369 schrieb:
Hallo, seit einiger Zeit ist mein Internet seeehr schlecht. Sowohl über mobile Daten, als auch über wlan.Die Uhrzeiten sind dabei egal. Ich muss dauernd switchen um zu schauen, was besser geht
———————————————
Hi Conny369,
welche/s Endgerät/e nutzt du in Wengerohr ?
Fakt ist, dass die LTE/4G Station in Wittlich oft sehr stark ausgelastet ist.
Habe soeben mal einen Speedtest über LTE/4G laufen lassen nähe Rollkopf/Kolbergerstrasse und kam nur auf 5 MBit/s im Download und 20 MBit/s im Upload. Diese Werte spiegeln die starke Auslastung wieder.
Der anschließende Speedtest über 3G brachte allerdings 27 MBit/s im Download und 6 MBit/ im Upload.
Evtl. könntest du versuchen, deine Endgeräte manuell auf 3G umzustellen und so wieder bessere Downloadwerte zu erhalten.
Voraussetzung dafür wäre, dass du in der Wittlicherstrasse die selbe Station empfängst wie ich am Rollkopf.
Einen Versuch ist es wert.
Grüße
Melki