abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

33609 Nutzung nur kurz von Mobilen Daten und Netz möglich
Mina1101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. 33609
  2. Bielefeld
  3. Am Lenkwerk
  4. heute (14.09.2020) morgen
  5. Ja, ein Kollege welcher Vodafone nutzt, hat ebenfalls die gleichen Probleme.

Man kann die Mobilen Daten nicht nutzen obwohl alles "voll" ist und auch 4G angezeigt wird. Nachrichten (sowohl Whatsapp als auch SMS) gehen nicht raus oder erst nach langer langer Wartezeit. Internetseiten können nicht aufgerufen werden.

5 Antworten 5
Mina1101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag:

 

Sobald ich 4G ausstelle und auf 3G gehe, scheint es keine Probleme zu geben.

Samfisher123
Datenguru
Datenguru

Auch wenn unmittelbar nicht hilfreich, aber vllt. wird die zuständige Station (eNB ID 51615 (LTE800/LTE2600)) umgestellt/refarmt für LTE2100. Weswegen es Einschränkungen beim Netz vor Ort geben könnte.

 

Müsste jedoch in diesem Fall innerhalb eines Tages gelöst werden.


@Mina1101  schrieb:

Nachtrag:

 

Sobald ich 4G ausstelle und auf 3G gehe, scheint es keine Probleme zu geben.


Ich war heut Mittag auch dort und hatte auch Probleme. Hatte kurz vollen Empfang 4G, wurde aber direkt ins 3G geschoben. Als ich dann außerhalb des Versorgungsgebiets dieser Station war,  war alles wieder in Ordnung.

 

Eventuell hat die Station einfach nur ne Störung.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mina1101,

 

ich kann leider nichts sehen, was auf eine Störung hindeutet, ist es denn jetzt immer noch so?

 

Hier in unserem Programm wo wie Störungen abfragen, ist dort nichts gewesen heute den ganzen Tag.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi TinaG,

 

ja das Problem besteht weiterhin. Sobald ich das Lenkwerk hier verlasse und z.B. ins PLZ Gebiet 33605 fahre, ist alles ok und ich hab volles Netz und mobile Daten nutzen geht auch mit 4G. Aber auch heute morgen musste ich wieder von 4G auf 3G umschalten damit ich Internetzugriff und Netz habe.