abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

13189 Berlin / Mobilfunknetz - Gespräche brechen ab
alexd2
Daten-Fan
Daten-Fan

1. 13189
2. Berlin / Pankow
3. ***
4. seit etwa 2-3 Wochen
5. ja

 

Hallo,

 

seit etwa 2-3 Wochen brechen bei mir die Gespräche ständig ab. Meist halten diese weniger als 2 Minuten, vereinzelt mal länger als 10 Minuten. Ich bin Kunde bei Klarmobil und nutze darüber das Vodafone Netz. Versucht wurde ein anderes Telefon zu nutzen, eine Austauschkarte wurde mir zugeschickt und beides brachte keine Besserung. Eine Freundin nutzt einen Lidl Tarif mit Vodafone Netz und hat bei mir das gleiche Problem, bei ihr zu Hause läuft es ohne Probleme und auch wenn ich unterwegs bin. Ein Nachbar mit Telekom Netz kann problemlos hier telefonieren. Da dies anbieterunabhängig auftritt, gehe ich von einem Problem im Vodafone-Netz aus und hoffe Sie können weiterhelfen. Klarmobil selber ist anscheinend nicht willens eine Störungs-Meldung zu erstellen.

 

Vielen Dank!
Alex

 

Edit: Straße entfernt

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey alexd2,

 

Abbrüche sind ärgerlich. Versteh ich.

Für die Station hab ich keine Störung vorliegen. Leider müsste Klarmobil oder Lidl da tatsächlich ein Ticket in unsere Richtung öffnen. Wir hier in der Community haben keinen Zugriff auf diese Anschlüsse, um ein Ticket aufmachen zu können. 😞

Tut mir leid.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

 

leider war die Vodafone Community hier meine letzte Hoffnung. Seit Wochen versuche ich über den Klarmobil Support etwas zu erreichen, aber alles was die Mitarbeiter da packen ist bei euch kurz zu prüfen und erzählen mir es liegt keine Störung vor, kein Willen ein Ticket zu erstellen. Austauschkarte war nutzlos, anderes Telefon brachte keine Besserung, andere Karte mit Vodafone Netz war ebenfalls betroffen, Besuch in einem Mobilcom / Debitel Geschäft brachte nichts, der Mitarbeiter zuckte nur mit den Schultern und verwies mich zurück an den Klarmobil Support, deren letzte "Lösung" war es mir einen neuen 2 Jahresvertrag mit anderem Netzanbieter anzubieten anstatt endlich mal ein Ticket zu erstellen. Lidl wäre noch eine letzte Option, schauen ob der Support da besser reagiert. Ich werde mir nun einen anderen Vertrag suchen müssen mit anderem Netzanbieter, sehr schade. Leider kann ich ja nicht selber prüfen ob Vodafone nun doch noch irgendwann wieder funktioniert und muss es so vermeiden. So färbt die Unfähigkeit eines Resellers ungewollt auf euch ab.

 

Trotzdem schönen Sonntag noch!
Alex