abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

13158 Berlin Kein Empfang 4G
bodenpilot
Daten-Fan
Daten-Fan

13158 Berlin, Kastanienallee; auch gesamt Berlin und Randgebiete

 

Hallo, ich bin Lokführer und habe seit ca. 1 bis 2 Wochen kein Empfang mit Mobilfunkdaten.

Android. Keine Telefonate möglich, kein Empfang von SMS.

 

Die Störung verhält sich wie folgt:

1. Ausschalten Mobilfunk und neu verbinden (Flugzeugmodus, Neustart, Mobilfunknetz registrieren).

2. Verbindung wird aufgebaut und funktioniert manchmal 1 bis 3 Minuten.

3. App will DNS-Hostname auflösen, Upload wird aufgebaut, aber keine Pakete empfangen.

 

Folgendes auch schon versucht:

1. Einstellungen geprüft und Cache resettet

2. SMS-Karte geprüft und gereinigt

3. Android Systemreset

4. Neue SMS-Karte bestellt und eingesetzt

5. SMS-Karte in anderes Gerät eingesteckt

 

Ich habe festgestellt, wenn ich so in Berlin und Brandenburg unterwegs bin, in manchen Funkzellen (besonders Brandenburg) wird wunderbar eine Verbindung aufgebaut und gehalten. In anderen Funkzellen wird mir eine Verbindung mit "E" primär aufgebaut. In anderen Zellen gibt es gar kein Netz. Das Gerät kann mittlerweile vom Defekt ausgeschlossen werden.

 

Ich bitte darum zu prüfen, wo das Problem mit dem Mobilnetz ist. Meine Geduld ist langsam auch am Ende. Kein Netz, auf euer Anraten eine neue SMS-Karte bezahlt, immer noch kein Netz, ...

1 Antwort 1
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bodenpilot,

 

bitte entschuldige. 😞

 

Wenn es wieder einmal nicht läuft, gehe bitte in die Einstellungen-> Mobiles Netz -> Netzausauswahl.

Setze den Schieber einmal auf aus bei "automatisch und wähle einmal ein anderes Netz (telekom.de oder o2).

Wechsele bitte dann wieder zurück auf Vodafone.de und dann sollte es wieder gehen.

 

Besser? Wenn nicht, schreib gern noch einmal hier.  

 

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!