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Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2019 17:03
Hallo liebe Community,
in der Willi-Dolgner-Straße (06118 Halle (Saale)) ist mit dem GigaCube kein Netzzugang seit gestern möglich. Generell half es das LAN Kabel zu entfernen oder die Box neuzustarten, jetzt bringt es aber nichts. Bitte um Behebung der Netzstörung! Die Netze anderer Anbieter sind aber nicht betroffen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.08.2019 09:16
Also hast du gar kein Signal mehr?
Kannst du noch die Cell ID posten, wenn sie drin ist?
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.
Die beiden in Frage kommenden LTE Stationen drumherum funken und zeigen keine Einschränkungen.
Oder nutzt du eine Außenantenne mit Ausrichtung auf eine spezielle Station.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.08.2019 09:16
Also hast du gar kein Signal mehr?
Kannst du noch die Cell ID posten, wenn sie drin ist?
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.
Die beiden in Frage kommenden LTE Stationen drumherum funken und zeigen keine Einschränkungen.
Oder nutzt du eine Außenantenne mit Ausrichtung auf eine spezielle Station.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.08.2019 09:34
Hallo,
vielen Dank schon mal.
Die CELLL_ID lautet: 81311181
Wir haben das volle Signal, dank Außenantenne. Diese ist westlich ausgerichtet. Auf der Router Oberfläche steht, dass wir im 3G Netz mit 5 Balken sind, aber unter Vodafone.de steht "Nicht verbunden". Ich habe schon versucht die externe Antenne auszuschalten (auf intern stellen) bzw. die Box woanders im Haus aufzustellen, trotzdem gab es kein Internet. Vielleicht sollte ich an mehreren Stellen den Versuch wiederholen. Bis Montag hatten wir aber nur ab und zu Probleme! Der GigaCube steht auf dem Dachboden.
am 22.08.2019 10:01
Das Problem hat sich gelöst, danke für die Hilfe.
am 22.08.2019 10:06
OK dann hier zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!