Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 11.03.2019 12:00 - zuletzt bearbeitet am 11.03.2019 16:38 von Gelöschter User
Hallo. Ich habe einen Red&Cable 200 Vertrag. Allerdings erreiche ich ständig nur zwischen 20 bis max 50 m/bits. Am W-Lan liegt es nicht, da es mit einem Kabel kaum merklich mehr wird. Auch mit Router neu starten usw habe ich schon probiert (Leihgerät Kabelbox). Das Problem tritt schon länger auf. Könnte sich dem bitte jemand annehmen?? Vielen Dank Kathrin
Edit: @pirnaer Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 18.03.2019 15:26
Hallo Tobias. Also ich habe gerade mit dem Handy einen Speedtest gemacht (3m vom Router entfernt) und kam auf den sagenhaften Wert von 23 m/bits...... Mal ehrlich, brutto hin oder her. Das bei meiner 200er Leitung keine 200 m/bits anliegen, ist mir klar. Aber ständig nicht mehr als 30m/bits anliegen zu haben ist schon ein wenig heftig und ich zahle da ja irgendwie sinnlos viel Geld. Wenn du im Supermarkt eine 10er Packung Eier kaufst und nur 3 drin sind und die Verkäuferin sagt zu dir, die 10 sind nur Brutto und musst aber den vollen Preis bezahlen, zeigste ihr auch nen Vogel ;O)) Eine Lösung muss da schon gefunden werden. Lg Kathrin
am 20.03.2019 11:48
Hi Kathrin,
der Vergleich hinkt etwas, tut aber nichts zur Sache Ich habe gerade einen Speedtest am Modem gemacht und bekomme die volle Bandbreite zurück. Für uns sind die Werte interessant, die über ein angeschlossenes LAN-Kabel angezeigt werden. WLAN unterliegt einfach zu vielen Äußeren Einflüssen. Es kann halt sein, dass der Router nicht sauber arbeitet.
Viele Grüße
Marco
am 20.03.2019 14:18
Hallo Marco, war ja auch lustig gemeint der Vergleich;O) AAAAAAlso, ich hab jetzt nochmal 2 Tests gemacht, einen mit Wlan und einen mit Lan Kabel. Wie du in meinen Anhängen sehen kannst, kaum ein Unterscchied, wie ich es ja schon sagte. Und nun??? An was könnte es noch liegen?? Kommt ja nur der Router in Frage oder?? LG Kathrin
am 22.03.2019 20:58
Hi pirnaer,
hab ich auch so aufgefasst
Ich schlage vor, dass wir zum Ausschluss das Modem einmal kostenlos tauschen. In Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 23.03.2019 02:18
Hallo Marco, das ist natürlich eine sehr gute Idee. LG und ein schönes Wochenende,Kathrin
am 26.03.2019 14:06
Hey,
der neue Router ist auf dem Weg. Sende uns bitte den defekten Router rechtzeitig mit dem Retourenschein zurück.
VG Wallace