abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wiederkehrende Ausfälle der Internet- sowie Telefonverbindung
Sebbl23
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

in den vergangenen Tagen kommt es bei unserer EasyBox 804 immer wieder zu vollständigen Verbindungsabbrüchen, sodass weder Internet noch Telefon funktionieren.

 

Diese treten über einen Tag verteilt mehrfach (ohne bestimmbare Ursache) auf, zum Teil auch mehrfach innerhalb der selben Stunde. Die EasyBox zeigt dann lediglich bei Wlan eine grüne Leuchte an, die Leuchte für Internet verharrt dann einige Minuten auf rot bevor sich nach 5-10 Minuten wieder eine Verbindung herstellt. Ist diese vorhanden wird auch Telefon wieder aktiv, sodass dann keine der drei Leuchten oben angezeigt wird (lediglich das pulsieren am Boden der Easybox). Dieses Schauspiel vollzieht sich jedoch immer wieder.

 

Ein Speedcheck wird zu Zeiten des Ausfalls nicht durchgeführt, da wie beschrieben dann keinerlei Verbindung vorhanden ist. Eine Störung liegt nach Prüfung der Vodafone-Seite jedoch angeblich nicht vor für meinen Anschluss.

 

Die Störung tritt in dieser Form ca. seit einer Woche auf. Davor hat der Anschluss i.d.R. störungsfrei bzw. störungsarm funktioniert.

 

Die EasyBox 804 die hier verwendet wird ist seitens der Firmware auf dem aktuellsten Stand. Es gab keinerlei schwere Unwetter in der direkten Umgebung im betreffenden Zeitraum.

 

Ich bitte um eine zeitnahe Rückmeldung.

 

Sebastian Mai

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebbl23,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Sporadische Abbrüche können verschiedene Gründe haben.

 

Grundsätzlich empfiehlt es sich mal die hier beschriebenen Schritte durch zu gehen: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Sollte dies nicht helfen, kannst Du hier einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Diese gehen ein paar Schritte zur Eingrenzung der Störungsursache mit Dir durch und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket für Dich auf.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!