abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

täglich mehrfach Einbruch des Upload sowie dann Packetlost mit schlechtem ping und Download
ThoLo1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hier mal die Grunddaten:

Welches Produkt hast Du? - Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? - FRITZ!Box 6591 Cable (kdg)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? - Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Upload Rate sinkt teilweise unter 4Mbit  Download teilweise unter 200 MBit
Beginn und Zeitraum der Störung? Seit mehrern Monaten allerdings nicht mehr erträglich seit Anfang November. Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -

Bei 3 Anrufen wurde mir gesagt das an unserem Anschluss keine Störung vorliegt. Nach mehreren Tagen kamm dann die Info das der Anschluß von einer Störung betroffen war und das kein techniker nötig sei.

 

Insgesamt gab es 3 Techniker Termine.

1. Der Verstärker hat netzbrummen und würde getauscht.

2. Der Verstärker wurde gegen ein "besseres" Modell getauscht und die MultimediaDose wurde getauscht.

3. Leider keiner gekommen aber während der TerminZeit wäre eh alles in Ordnung gewesen.

 

Bei Beiden Besuchen war der Upload und Download für den Moment dann ok. Kam aber in den nächsten Stunden/Tagen wieder. 

Bei meiner Frau verbindet sich dann der CiscoAnyconenct immer neu und ein man wird dadurch in SAP rausgeschmissen. Die Arbeit ist dann verloren.

Bei meinen Telefonkonferenzen mit Skype/Teams ist mein Upload so schlecht das ich nicht mehr verstanden werden kann. Da sind Anschlüsse besser die auf dem Papier nur ein Zentel der Leistung erbringen.

 

Bisher war ich wirklich zufrieden mit Vodafone (Von der Firmware-Politik mal abgesehen) allerdings kann ich personlich aktuell keinem raten zu Vodafone zu wechseln. Zumal ich selber darüber nachdenke zu wechseln.

Die Probleme haben aus meiner Sicht bei mir mit dem Wechsel auf den 1000 Tarif begonnen und sind immer schlimmer geworden. 

 

Noch ein Ticket und noch ein Technikerbesuch mehr werden vermutlich meine Probleme nicht lösen sondern nur meinen Frust erhöhen. Daher wäre ich sehr froh wenn Sich das mal jemand hier im Forum anschauen kann, und die ganze Sache in die richtige Richtung lenken kann. Das ist mein bisher teuerester Tarif bei Vodafone und der bei dem ich am unzufriedesten bin. Hoffe bzw. erwarte hier auch eine Gutschrift.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ThoLo1,

 

Du schreibst zwar ausschließlich vom Upload, aber laut Deinem Diagramm bricht ja parallel auch der Download mit ein. Das spricht halt auch gegen einen Störer.

die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

67 Antworten 67
ThoLo1
Digitalisierer
Digitalisierer

Update: 

Heute wieder Upload bis auf 2MBit runter. telefonieren mit skype dann unmöglich. 

Bedeutet das ein Upload einer Datei statt 3 MInuten nun eine Stunde gedauert hat...

Nach 10min in der Warteschleife, heut 18;15 Uhr Ticket aufgemacht. "Sie werden dann innerhald der nächstenStunde angerufen. Bisher noch nichts gehört.

Neues PDF über die Speedtest am 7.12.2020

Update 07.12.20 19:45 - 08.12.20 7:45:

Für das Ticket das ich am 07.12.20 um 18:15 telefonisch aufgegeben habe habe ich um 22:13 eine SMS erhalten.

Und hier verstehe ich den TicketStatus nicht,

Dein Auftrag wurde angenommen und wird von unserem Mitarbeitern bearbeitet.

Status: 3. Ticket abgeschlosssen.

Daraus würde ich erstmal annehmen das bisher nichts gemacht worden war.

Von 19:45 bis 22:00 schwankenden Uploadraten 3 - 49 Mbit.

Ab 22:30 - 5:00 waren die Werte so wie ich Sie mir wünschen würde.

Jetzt leider wieder bisher 2 Einbrüche bis 14 Mbit.

Als Anhang ein PDF mit dem Speedtest

 

 

 

 

ThoLo1
Digitalisierer
Digitalisierer

2020-12-08 21_15_Speedcheck.pngDiesmal als Foto und nich als angehängtes PDF

ThoLo1
Digitalisierer
Digitalisierer

Updadate 9.12.2020:

Nach fast 2 Tagen gibt es eine SMS mit der INFO das es aktuell eine Netzstörung gibt. Wir beheben Sie gerade.

ein Termin ist damit nicht mehr nötig.

 

Mittlerweile bin ich seit 13 Jahren Kunde bei KabelDeutchland bzw. Vodafone. 

Hier das Bild  welches ich an die Bundsnetztangentur mit als Beschwerde geben werde.

Speedtest_3Tage.png

ThoLo1
Digitalisierer
Digitalisierer

Update 10.12.2020:

heute um 12:15 wieder eine SMS bekommen das mein Anschluss von einer Netzstörung betroffen ist.

Hier die Übersicht der Speedtest von heute.

2020-12-10_Speedcheck1.pngund hier die details ab 13:00 Uhr:

2020-12-10_Speedcheck2.png

ThoLo1
Digitalisierer
Digitalisierer

Update 12,12,2020:

Heute um 15:31 eine SMS erhalten. ihr Auftrag ist erledigt. Um 14:15 hatte ich noch einen Einbruch der UploadRate auf 1 MBit und auch um 15:30 waren es nur 34Mbit.

2020-12-12_speed2.png

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

PM ist raus.. schon ml Danke für schauen.

 

Gruß Thomas

ThoLo1
Digitalisierer
Digitalisierer

Update 20:12:

Leider läßt sich überhaupt nicht absehen wann es zu Upload Problemen kommt. 

Betroffen war bisher jede Zeit in unterschiedlicher Ausprägung.

2020-12-20 19_53_16-Speedtest.png