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Antwort
Lösung
am 02.07.2020 15:29
Hallo,
seit Wochen habe ich das Problem, dass sich mein Kabel Router mehrmals am Tag ohne Vorwarnung neu startet. Bin gerade im Homeoffice und schon aus einigen Meetings rausgeflogen - das ist kein Zustand. Störungstickets kann ich nicht öffnen, da sich der Router neu verbunden hat, bis ich an der Hotline meine Störung gemeldet habe. Dann heitß es nur "mit ihrer Verbindung ist alles i.O.". Da drehe ich mich nun im Kreis und werde übelst für dumm verkauft. Was kann ich denn nun machen, damit vodafone.kabel mal die Technick überprüft?
am 02.07.2020 16:19
Poste doch mal deine signalwerte
am 02.07.2020 21:36
Hallo markvdf,
beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. Somit haben wir schon einen ersten Überblick.
Viele Grüße,Martin
am 05.07.2020 14:45
Hallo, dann hier ein paar Details...:
Vertrag: Internet+Telefon 50, cable connect
Modem/Router: cbn CH7466CE (inkl WLAN)
Fehler: ständige Abbrüche der Verbindung, Modem/Router startet sich von allein neu
Wann: Seit Mitte März, zT mehrmals täglich
Verbunden: über LAN Kabel verbunden
OS,Browser: verschiedene Browser und OS (Windows 7, Win10, macOS, Chrome, Edge, Firefox, Brave…)
Signalwerte: Ist das diese Liste unter “Kabelmodem-Verbindung” ? Signalstärke zwischen 49 und 60, n.m.E. kaum Fehler in Signale/Codewörter (siehe Screenshots)
Störungshotline:schließt die unzähligen Tickets kommentarlos ohne Veränderung
Bundesland: Niedersachsen
am 05.07.2020 15:43
Das gleiche habe ich seit ich den neuen Reuter bekommen habe, ein mal Gerät ausgetauscht, paar Woche ruhig und jetzt geht wieder das gleich
am 06.07.2020 13:00
Hi markvdf,
vielen Dank für Deine Antwort.
Im Screenshot von den Kanälen taucht nur ein Upstreamkanal auf, unter Umständen liegt dort schon die Ursache.
Schick mir bitte mal eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss bitte eine kurze Info hier, dann schauen wir uns die Leitung mal genauer an.
Viele Grüße, Martin