abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ständiger Routerneustart
markvdf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Wochen habe ich das Problem, dass sich mein Kabel Router mehrmals am Tag ohne Vorwarnung neu startet. Bin gerade im Homeoffice und schon aus einigen Meetings rausgeflogen - das ist kein Zustand. Störungstickets kann ich nicht öffnen, da sich der Router neu verbunden hat, bis ich an der Hotline meine Störung gemeldet habe. Dann heitß es nur "mit ihrer Verbindung ist alles i.O.". Da drehe ich mich nun im Kreis und werde übelst für dumm verkauft. Was kann ich denn nun machen, damit vodafone.kabel mal die Technick überprüft?

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Poste doch mal deine signalwerte 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo markvdf,

 

beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. Somit haben wir schon einen ersten Überblick.

 

Viele Grüße,Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, dann hier ein paar Details...:

Vertrag: Internet+Telefon 50, cable connect

Modem/Router: cbn CH7466CE (inkl WLAN)

Fehler: ständige Abbrüche der Verbindung, Modem/Router startet sich von allein neu

Wann: Seit Mitte März, zT mehrmals täglich

Verbunden: über LAN Kabel verbunden

OS,Browser: verschiedene Browser und OS (Windows 7, Win10, macOS, Chrome, Edge, Firefox, Brave…)

Signalwerte: Ist das diese Liste unter “Kabelmodem-Verbindung” ? Signalstärke zwischen 49 und 60, n.m.E. kaum Fehler in Signale/Codewörter (siehe Screenshots)

Störungshotline:schließt die unzähligen Tickets kommentarlos ohne Veränderung

Bundesland: Niedersachsen

Reysel
Daten-Fan
Daten-Fan

Das gleiche habe ich seit ich den neuen Reuter bekommen habe, ein mal Gerät ausgetauscht, paar Woche ruhig und jetzt geht wieder das gleich 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi markvdf,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Im Screenshot von den Kanälen taucht nur ein Upstreamkanal auf, unter Umständen liegt dort schon die Ursache.

 

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss bitte eine kurze Info hier, dann schauen wir uns die Leitung mal genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!