abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ständige Kurzausfälle Internet
Duce
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

beim mir kommt es seit ca. 2 Wochen (ohne eine Änderung meinerseits) ständig zu kurzen Internetausfällen. dauern wenige Sekunden, sind aber bis zu 20 Stück am Tag. Hab schon mehrfach den Router neu gestartet, erfolglos.

Hat jemand eine Idee, was ich selbst prüfen/tun kann, um das Problem einzugrenzen? Habe aber keine tiefgreifenden techn. Kenntnisse.

 

Hab Internet und Telefon (kein TV), Telefon scheint aber nicht betroffen zu sein,

Habe den  WLAN-Kabelrouter CBN CH6640E, im Bridge Modus

dahinter ein Giga-Switch

dahinter u.a. einen DLink WLAN-Router

betroffen ist LAN (und somit auch das WLAN

 

Lief jetzt jahrelang problemlos in dieser Konfiguration, Problem kam plötzlich.

 

Im Voraus vielen Dank

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du denn auch die Abbrüche, wenn Du direkt am Modem angeschlossen bist? Ich kann mir dennoch mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du denn auch die Abbrüche, wenn Du direkt am Modem angeschlossen bist? Ich kann mir dennoch mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Duce
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

Daten habe ich per PN geschickt.

 

Duce

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Duce,

 

danke für die Daten. Die Leitung schaut so weit sauber aus, heißt, wir müssten mal bei Dir ein bisschen eingrenzen. Kannst Du evtl. mal ein Endgerät direkt am Modem anschließen? Ich kann nicht ausschließen, dass der Switch oder Dein D-Link der Verursacher der Störung ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Duce
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

danke schon mal für deine Mühen und Hilfe. Heute ist es wieder besonders schlimm (oft). 

 

Ja, ich kann mal Laptop direkt am Kabelrouter anschließen. Gibt es eine Möglichkeit für mich nachzuvollziehen, ob (und wieviele?) es Ausfälle gab. Ich kann mich ja nicht den ganzen Tag zuhause vor das Laptop setzen. Hab im Moment keine Idee, wie ich das z.B. abends merken soll, ob es Ausfälle am Medem zum Internet gab oder nicht. 

Momentan sehe ich es direkt, wenn ich daran arbeite oder ich höre es am Handy, wenn das WLAN ausfällt.

 

Die Ausfälle sind auch stellenweise so kurz, dass ich bei bemerken auch nicht schnell in den Keller laufen kann und Laptop anschließen. Da wird die Zeit nicht reichen. 

Ich hoffe auf deine zeitnahe Antwort

LG

Duce

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Duce,

Du kannst es selbst nicht richtig Dokumentiert nachvollziehen, die einzige Möglichkeit die es gibt ist, wenn Du es eben im laufenden Betrieb merkst. Ich kann es auch leider nicht im System sehen 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!