abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

regelmäßige Tonaussetzer bei Arte TV HD und Arte TV SD
Rosenblume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit nun mehreren Monaten setzt bei mir (Vodafone Kabel Premium HD, Hannover) der Ton bei

arte HD (aber auch bei der SD Variante) für etwa eine bis fünf Zehntel Sekunden komplett aus,

dies in stetiger Regelmäßigkeit alle etwa 3 bis 8 Minuten (niemals in gleichen Abständen).

Dies ist sowohl DIREKT am TV-Gerät zu hören, aber natürlich auch über die per TOS angeschlossener

Surround-Anlage:  dort im Display sieht man, dass bei dem Tonausfall das Tonsignal komplett abbricht.
Parallel dazu ist das Bild aber sauber und es treten auch keine Blockartefakte auf.

Bisherige Anfragen beim Sender bleiben unbeantwortet. Die Signalstärke bei Check ist bei den

Tonausfällen unverändert bei 100%.

An meinen Endgeräten kann es definitiv nicht liegen...  alle anderen Sender haben keinerlei Tonaussetzer,

ReStarts, Smartcard, alles einwandfrei.

Das Problem besteht jetzt seit mindestens 8 Monaten. Zwischendurch war das Problem mal weg, jetzt aber wieder seit mehreren Wochen.

Any suggestions?

Danke schon mal und Grüße in die Runde.

1 Antwort 1
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rosenblume,

 

das klingt aber nicht gut. Und die Tonaussetzer hast Du definitiv nur auf den beiden Varianten von Arte? Alle anderen Sender haben keine Probleme? Oder ist Dir vielleicht noch etwas anderes aufgefallen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!