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Lösung
30.11.2021 11:53 - bearbeitet 30.11.2021 11:55
Hallo zusammen,
ich habe seitdem ich zu Vodafone gewechselt bin immer wieder Ping-Aussetzer bzw. Hohe Laufzeiten.
Beim norlamen Surfen im Internet kommt es dadurch ab und an zu "keine Antwort der Website".
Da ich aber auch im HomeOffice tätig bin und auch Spiele zocke kommt es zu VPN-Abbrüchen, Telefon/Videokonferenz-Aussetzern oder zu Serververbindungsproblemen.
Da ich gesehen hatte, das viele den PingPlotter genutzt haben, habe ich einen Screenshot hierzu beigefügt.
Infos zu den Endgeräten/Verbindugnen:
- Problem besteht über WLAN und auch LAN
- Problem besteht ganztägig
- Nutzung des original Vodafone Routers
Firmware-Version: 19.3B57-1.0.41
Produkt name: CGA6444VF
- alle Endgeräte sind betroffen (TV, Workstation, Laptop, Mobiltelefon)
- es wurden schon alle Endgeräte mehrfach neugestartet und Kabel sind alle ok
Danke für eine Analyse.
Beste Grüße
Sebastian
am 01.12.2021 02:02
Einige deiner Downstream Kanäle sind außerhalb der Toleranz.
Hier ist der Wert unter dBmV relevant.
Siehe mal hier :
Bei Anzeige in dBmV:
• -60,0 bis -8,0 dBmV: sofortige Beseitigung
• -7,9 bis -6,0 dBmV: Beseitigung binnen Monatsfrist
• -5,9 bis -4,0 dBmV: tolerierte Abweichung
• -3,9 bis 13,0 dBmV: regel- / vorgabenkonform
• 13,1 bis 18,0 dBmV: tolerierte Abweichung
• 18,1 bis 20,0 dBmV: Beseitigung binnen Monatsfrist
• > 20,0 dBmV: sofortige Beseitigung
Manche Kanäle sind bei dir bei -7 und mehr. Das ist definitiv auffällig.