abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Kabel-Internet antwortet nicht" + 3 Kanäle in Senderichtung
freilinger
Mastermind
Mastermind

Hallo zusammen, 

 

seit meinem Upgrade auf Cable Max 1000 und die FritzBox 6591 Cable habe ich leider einige Probleme. 

 

Und zwar kommen immer wieder die gleiche Ereignisse in der FritzBox (von unten nach oben):

 

21.09.20 03:13:28 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix
21.09.20 03:13:28 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse
21.09.20 03:13:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:, DNS-Server: und ,Gateway:
21.09.20 03:13:27 Kabel-Internet ist verfügbar.
21.09.20 03:13:01 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
21.09.20 03:12:59 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
21.09.20 03:12:59 Internetverbindung wurde getrennt.
21.09.20 03:12:59 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
21.09.20 03:12:59 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000kbit/s).

 

Das geschieht bis zu 5 mal am Tag. In der kurzen Zeit gibt es dann keine Internet- oder Telefonverbindung und danach habe ich meistens erst mal nur 3 Kanäle in Senderichtung und dadurch verminderten Upload (ca. 30-35 Mbit/s). Nach einiger Zeit habe ich dann wieder 4 Kanäle. Ab und zu verschwindet aber auch wieder einer. 

 

Die FritzBox habe ich auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Sicherung wieder aufgespielt, Koax-Kabel neu angeschlossen, Box abgesteckt, 10 Minuten gewartet, neu gestartet, neu verrbunden. Keine Veränderung. 

 

Wie gesagt ist der Tarif der CableMax 1000, FritzBox ist eine 6591 Cable - Leihgerät von Vodafone. FritzOS ist 7.13.

 

Vielleicht weiß hier ja einer eine Lösung. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Hier noch die Kanalwerte:

 

Kanalwerte 22.09.2020.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo freilinger,

 

da war ein Rückwegstörer vorhanden und dieser hat bei Dir die Verbindung getrennt.

Aktuell sollte es aber keinen Abbruch mehr gegeben haben. Wie siehst Du das?
 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo freilinger,

 

da war ein Rückwegstörer vorhanden und dieser hat bei Dir die Verbindung getrennt.

Aktuell sollte es aber keinen Abbruch mehr gegeben haben. Wie siehst Du das?
 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens,

 

am 23.09. wurde die Verbindung 3 x getrennt, am 25. und 26.09. auch jeweils 1 x. 

 

Ich werde die nächste Woche auch mal noch beobachten. 

 

Viele Grüße

 

Hallo @Jens

 

es kam noch zwei mal zu einem Abbruch der Verbindung. Einmal sogar über eine längere Zeit. Da jetzt aber seit einer Woche Ruhe ist, vermute bzw. hoffe ich, dass das Problem behoben ist. 

 

Hier kann ein Schloss dran. Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße.

 

freilinger

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo freilinger,

 

Danke für Deine Rückmeldung. Wie gewünscht, mache ich hier zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!