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am 11.09.2019 21:48
400Mbit
Arris TG3442DE (01.01.117.01.EURO)
Seit Ende April bis Heute. Ab ca. 18:15 Uhr bis teilweise 23:30 Uhr
Letztendlich bleibt nur noch zu sagen, dass ich nicht der Einzigste mit diesem Problem bin. Daher hoffe ich, dass mein Problem über das Forum schneller abgewickelt wird als über die Hotline.
Gruß
11.09.2019 21:59 - bearbeitet 11.09.2019 22:03
Mir ist übrigens auch bekannt, dass ein Segmentausbau in meiner Stadt, der Auslöser für dieses eingeschränkte surfen ist. Durch einen Freund, der ebenfalls in der Stadt wohnt, bekam ich die Info, dass dieser Ausbau bis Ende August anhalten soll.
Anscheinend gab es Verzögerungen bei dem Ausbau und nehme sie auch gerne in Kauf, hauptsache es läuft in absehbarer Zeit wieder wie gehabt.
am 12.09.2019 04:01
darf ich fragen welche stadt es bei dir betrifft? Habe genau die selben Probleme seit Mitte Mai und es tut sich hier leider nichts.
am 12.09.2019 14:47
Hallo horstmann247,
da stehen aber auch über 40% Packetloss zum Router. Irgend etwas stimmt da schon nicht. Kannst Du bitte auch noch einmal einen Vergleichsmitschnitt machen vor 18:00 Uhr? Welcher Intervall ist eingestellt? Für ein realistisches Ergebnis sollten hier mindestens 2,5 Sekunden stehen.
Ich schau mir parallel den Anschluss an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 12.09.2019 15:51
am 12.09.2019 16:40
Ja wohne auch in Husum, ist echt schlimm mit den Problemen
am 13.09.2019 17:59
Hallo horstmann247,
schickst Du uns bitte noch das Geburtsdatum des Vertragsnehmers. Das hast Du leider vergessen 😞
Gruß Fred
15.09.2019 18:30 - bearbeitet 15.09.2019 18:31
Ups, Entschuldigung. Ich habe @pRo-Marco gerade mein Geburtsdatum zugesandt.
am 16.09.2019 08:44
Hallo horstmann247,
die Einschränkungen in diesem Bereich sind uns bekannt. Laut der Planung ist erst ab dem neuen Jahr mit einer Verbesserung zu rechnen. Wir können gern bis dahin Deine Rechnung für Internet/Telefon um 50% kürzen?
Gruß Fred
18.09.2019 16:59 - bearbeitet 18.09.2019 17:01
Hallo,
das wäre schon mal ein Anfang. Allerdings frage ich mich, ob wir auch rückwirkend (bzw. dann in der Zukunft, weil sonst zu aufwendig für die Buchhaltung...) etwas machen können.
Was mich dabei am meisten stört ist einfach die Philosophie dahinter... Wer am schnellsten und lautesten schreit, bekommt am schnellsten Gutschriften und Entschädigungen erstattet.
Ich hab vollstes Verständnis dafür, dass das Netz mal, meinetwegen auch häufiger im Monat, nicht wie gewohnt funktioniert. Dafür gibt es schließlich die Verfügbarkeitsklausel, aber dann ihre Kunden nicht mal wenigstens zu informieren, finde ich persönlich einfach ein Unding... Frei nach dem Motto: Wo kein Kläger, da kein Richter
MfG