abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

mehrmalige internet abrüche am tag
bernd662
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo !

 

ich habe folgendes problem..

fangen wir von vorne an- seit  januar diesen jahres habe ich   Red Internet & Phone 200 Cable  und  seit gut  einem viertel jahr habe ich  3-4 mal am tag abbrüche bei internet...  mal früh  mal nachmittag  oder auch abends  .gestern merkte ich nun entsetzt  das mein telefon jetzt auch nicht mehr  funktioniert,  sobald ich den hörer abnehme  fängt im ruouter  das untere licht an zu blicken und es geht nichts mehr  ich höre zwar  das  etwas  tutet aber das wars dann auch schon  vielleicht habt ihr rat   was das sein könnte lg bernd aus thüringen

9 Antworten 9
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @bernd662 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Welchen Router verwendest du ?

Ist das ein Leihgerät oder eigene Hardware ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

hallo 

ich habe einen cbn router   der mir gehört

 

ich benutze  kein wlan sondern normal kabel

 

ich habe  win 10

 

und   ich  benutze  google chrom und opera  

cbn ? ... also ein Compal

Das sollte aber ein Leihgerät sein. Die gibt es normalerweise nicht zu kaufen.

 

Du bekommst hier hier von den Moderatoren aber auch nur Hilfe und Support wenn es sich um ein Leihgerät handelt. Beim Anschluß eigener Geräte bekommt man von Vodafone keine Unterstützung.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

hallo !

 

tut mir leid  , ich hab das da wohl etwas verwechselt, natürlich ist  das ein leihgerät...cbn CH6640E , ich habe  diese   unterbrechungen   seit geraumer zeit, und  es ist so  das ich es   sogar  gelegentlich garnicht mitbekomme, es unterbricht..  router  fährt quasie  runter und  fährt  dann ne min später wieder hoch und alles ist friede freude eierkuche.. nur  auf dauer  und vor allem  wen man updates macht ist das weniger gut denke ich mir...  mein telefon geht jetzt komischerweise wieder lg bernd

 

p,s. ich bin technisch nicht so versiert... un d wünschte mir ich bräuchte  das hier nicht machen

Hallo @bernd662 

 

ich verstehe nicht das mein Beitrag die Lösung sein soll.

Das Problem mit den Internetabbrüchen ist ja bei dir doch noch nicht behoben. Vielleicht liegt ja bei dir wirklich ein Leitungs- bzw. Geräteproblem vor. Die Moderatoren können dir dann dabei helfen wenn es sich um ein Leihgerät handelt.

Wenn der Thread aber als "gelöst" markiert ist denken die natürlich das das Problem erledigt ist ... 😞

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

hallo

 

natürlich ist  das  problem noch vorhanden, wieso  es auf einmal als gelöst markiert wurde entzieht sich meiner kentniss  .. seit gestern hatte ich insgesamt  wieder  2 abbrüche

 

mhh   kann sein das es am router liegt kann sein es liegt an der leitung?- früher hatte ich das  überhaupt nicht,  als ich noch eine 50 er leitung hatte, eigentlich erst, als  ich diese große 200 er leitung hab lg bernd

Hallo Bernd,

 

dann hast du vielleicht versichtlich auf den Button geklickt. In der Mail die ich bekommen habe steht jedenfalls da du selber den Beitrag als Lösung akzeptiert hast. Eigentlich müsstes du diese Markierung auch wieder zurücknehmen können.

 

Ich würde vorschlagen das sich auf jedenfall mal ein Moderator deinen Anschluß anschaut und gegebenenfalls den auch einmal prüft. Vorher wäre es ganz gut hier einen Screenshot der Signalpegel zu posten. Die findest du in der Benutzeroberfläche des Routers unter Kabelmodem -> Signale

Bitte für Downstream- und Upstreamkanäle.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

hallo Dieter !

 

ich glaube ich hab erstmal zumindestens  das thema  wieder auf   ungelöst gebracht.

 

das mit dem kabelmodus  werde ich morgen vormittag angehen da ich heute einen  langen tag hinter mir habe

 

ich kenne mich mit dem ganzen prozedere wie man das macht nicht aus  , werde mich aber bemühen euch das  zu schicken was ihr gerne möchtet, ich rechne euch hoch an das ihr mir sogesehen ja nur helfen wollt, ich denke wir werden es gemeinsam schaffen , sollte ich absolut nicht weiter kommen melde ich mich wieder  lg bernd

 

 

 

 

hallo dieter !

 

da ich scheinbar  doch noch um die zeit ab und zu einen hellen moment habe, hab ichs geschafft  , udn herausgefunden wie ich euch das schicken kann was ihr  möchtet ich hoffe ich konnte euch etwas helfen?! lg bernd

 

Downstream Kanal Frequenz (MHz) Signalstärke (dBμV) SNR (dB) Modulation Symbolrate (ksps) Kanal ID 1 602 65 38 256qam 6952 21 2 618 66 38 256qam 6952 22 3 626 66 38 256qam 6952 23 4 642 65 38 256qam 6952 24 5 138 69 39 256qam 6952 1 6 146 69 39 256qam 6952 2 7 154 68 39 256qam 6952 3 8 162 68 39 256qam 6952 4
Upstream Kanal Frequenz (MHz) Signalstärke (dBμV) Modulation Symbolrate (ksps) Kanal ID 1 52,2 94 64qam
5,120 18 2 58,6 93 64qam
5,120 17 3 45.8 94 64qam
5,120 19 4 36,2 96 64qam
5,120 20